fit und munter - Neujahrsvorsätze: Jeder sechste deutsche Mann will sich 2014 frisch verlieben

fit und munter

Neujahrsvorsätze: Jeder sechste deutsche Mann will sich 2014 frisch verlieben


4 von 5 Deutschen treffen Neujahrsvorsätze -
weniger als die Hälfte hält diese jedoch auch ein - Top-Vorsätze:
Mehr Sport, bessere Ernährung & Geld sparen

Neues Jahr, neues Glück - mit dem Wechsel der Jahreszahl werden
anscheinend so manche Karten neu gemischt: Die klare Mehrheit der
Deutschen (86 Prozent) nutzt demnach den Rutsch ins neue Jahr mit der
festen Absicht, Dinge zu verändern - so eine aktuelle Umfrage von
Deals.com (http://www.deals.com), dem Portal für kostenlose
Gutscheine und Rabatte. Ganz allgemein wollen die Deutschen mit
jährlichen Neujahrsvorsätzen vor allem den eigenen Gesundheitszustand
verbessern (68 Prozent). Die Herren erhoffen sich zudem vor allem,
den Geldbeutel zu schonen (46 Prozent, 32 der Frauen), während bei
Frauen mehr Zeit für sich und nahe Personen an zweiter Stelle steht
(45 Prozent, 39 der Männer).

Doch was soll bei den Bundesbürgern im nächsten Jahr konkret
anders werden? Top 10 Neujahresvorsätze 2014

1. Mehr Sport treiben 34%
2. Gesünder ernähren 31%
3. Geld beiseitelegen / Mehr Sparen 30%
4. Abnehmen 29%
5. Wohnung umgestalten / Umziehen 20%
6. Mehr Zeit der Beziehung / der Familie widmen 19%
7. Mehr reisen 18%
8. Neuen Job finden 17%
9. Mehr Zeit den eigenen Hobbys widmen 17%
10. Sich verlieben / Einen neuen Partner finden 12%

Gesundheit und Liebe statt Computer und TV

Bei beiden Geschlechtern landen Vorsätze rund um die Gesundheit
auf den jeweiligen Spitzenpositionen. Frauen wollen hierfür vor allem
ihre Ernährung umstellen und abnehmen (je 31 Prozent). Männer
hingegen setzen ganz klar auf Sport (39 Prozent) - wobei jeder Zehnte
sich vorgenommen hat, weniger oder sogar gar keinen Alkohol zu
trinken. Der altbekannte Vorsatz, mit dem Rauchen aufzuhören, landet
insgesamt nur auf Platz 12. Jeder zehnte Deutsche hat zudem die
Absicht, weniger Zeit vor dem Computer (12 Prozent) oder Fernseher
(10 Prozent) zu verbringen. Was sie mit der neu gewonnenen Zeit
anfangen wollen, ist zumindest den Herren klar: Jeder Sechste (16
Prozent, nur 7 Prozent der Frauen) gibt an, sich 2014 verlieben zu
wollen.

Reines Wunschdenken: Nur wenige halten Neujahrsvorsätze wirklich
ein

Auch wenn jeder Dritte (38 Prozent) es bewundernswert findet, wenn
andere ihre Vorsätze einhalten, ist das insgesamt eher selten der
Fall, wenn es um die eigenen guten Absichten geht: Nur drei Prozent
der Deutschen haben die Neujahrsvorsätze bisher immer in die Tat
umgesetzt. 38 Prozent hingegen halten ihre Neujahrsvorsätze meistens
nicht, sieben Prozent sogar nie ein. Besonders bei den Herren ist der
Schlendrian sehr verbreitet: Fast jeder zweite Mann (47 Prozent) hält
sich nicht an seine eigenen Vorsätze. Auch wenn meist schon einige
wenige Wochen nach Silvester mit den guten Absichten Schluss sein
sollte - für eine Veränderung ist es dann noch lange nicht zu spät.
Etwa jeder dritte Deutsche stellt für sich fest: Ich brauche kein
fixes Datum, um etwas zu verändern.

Zur Umfrage:

Die Umfrage wurde von Deals.com im Dezember 2013 unter 596
Teilnehmern durchgeführt. Alle Ergebnisse sind unter folgendem Link
einzusehen:
http://www.deals.com/neujahrsvorsaetze-umfrage-ergebnisse.

Über Deals.com

Deals.com bietet auf einer Plattform übersichtlich und
tagesaktuell Gutscheine und Rabatte von über 1.500 Online-Händlern.
Markenartikel aus zahlreichen Branchen wie Mode, Elektronik,
Restaurants oder Reisen können mit Hilfe von Gutscheincodes,
Rabattangeboten oder anderen Aktionen sofort günstiger erworben
werden. Deals.com ging im Mai 2012 an den Start und hat seinen
Hauptsitz in Berlin. Deals.com gehört zu RetailMeNot, Inc., dem
weltweit größten Marktplatz für digitale Gutscheine. RetailMeNot,
Inc. wurde 2009 in Austin, Texas (USA), gegründet und betreibt neben
Deals.com führende Gutscheinportale in den USA und Kanada
(RetailMeNot), UK (VoucherCodes), den Niederlanden (Actiepagina) und
Frankreich (Bons-de-Reduction, Poulpeo und ma-Reduc). RetailMeNot,
Inc. ging im Juli 2013 an die Börse und ist an der NASDAQ unter dem
Kürzel "SALE" gelistet.

Folgen Sie Deals.com auf Facebook und Twitter.



Pressekontakt Deals.com:
Juliane Saleh-Büttner
presse@deals.com

PR-Agentur Deals.com
markengold PR
Katarzyna Rezza Vega
Tel: +49 (0)30 - 219 159 60
presse@deals.com
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: