Die greise Miss Sophie, ihr zunehmend
betrunkener Butler James und sein Kampf mit den Tücken des Tigerkopfs
auf dem Boden - zum Ausklang des alten Jahres lachen viele
Bundesbürger gern über die altbekannten Gags: Mehr als jeder Dritte
(37,5 %) sieht sich an Silvester in der Regel im Fernsehen den Sketch
"Dinner for One" an, wie eine repräsentative Umfrage des
Apothekenmagazins "Senioren Ratgeber" ergab. Überdurchschnittlich
großer Beliebtheit erfreut sich die Kultsendung bei Senioren: Nahezu
jeder zweite ab 60-Jährige (49,8 %) lässt sich "Dinner for One"
nahezu jedes Jahr nicht entgehen. Auch regionale Unterschiede brachte
die Umfrage zutage: Ein Straßenfeger ist der Sketch vor allem in den
nordwestlichen Bundesländern: Dort sitzt jeder Zweite (50,0 %) bei
"Dinner for One" vor dem Fernseher.
Quelle: Eine repräsentative Umfrage des Apothekenmagazins
"Senioren Ratgeber", durchgeführt von der GfK Marktforschung Nürnberg
bei 2.013 Männern und Frauen ab 14 Jahren.
Dieser Text ist nur mit Quellenangabe "Senioren Ratgeber" zur
Veröffentlichung frei. Die Inhalte weiterführender Links, auf die in
dieser Pressemitteilung verwiesen wird, unterliegen dem Copyright des
jeweiligen Anbieters der verlinkten Seite.
Pressekontakt:
Ruth Pirhalla
Tel. 089 / 744 33 123
Fax 089 / 744 33 459
E-Mail: pirhalla@wortundbildverlag.de
www.wortundbildverlag.de
www.senioren-ratgeber.de