Der Gang zum Zahnarzt fällt vielen Menschen schwer, den neben der Behandlung warten gerade bei Zahnersatz (http://www.zahnaerztin-norderstedt.de/leistungen/zahnersatz.php) auch mittlere bis größere Kosten auf den Patienten. Wird der Ersatz von Zähnen notwendig, dann stellt sich immer die Frage, ob eine Brücke, Prothese oder Zahnimplantate erforderlich sind. Je nach Notwendigkeit variieren die Kosten und die Vor- und Nachteile der einzelnen Behandlungsmöglichkeiten. Deshalb sollte man auf eine umfassende Beratung nicht verzichten und die Möglichkeiten genau abwägen.
Bei einem Zahnersatz mit einer Krone werden Zähne behandelt, die mit einer herkömmlichen Füllung nicht mehr repariert werden können und durch eine Krone eine bessere ästhetische Wirkung erzielt werden könnte. Wenn eine Brücke als Zahnersatz eingesetzt werden muss, dann sind mindestens 2 Zähne betroffen und die Brücke wird auf eigens präparierte Pfeilerzähne aufgesetzt. Hierbei kann man auf Brücken aus Keramik, Metall oder in Kombination mit Verblendungen aus Keramik oder Kunststoff wählen.
Sind Brücken oder Kronen nicht mehr möglich, dann wird eine Teil- oder Vollprothese eingesetzt. Diese ersetzen die eigenen Zähne und können zur Reinigung und Pflege herausgenommen werden. Bei jedem Zahnersatz sollte man vorher mit dem Zahnarzt seines Vertrauens eine umfassende Beratung in Anspruch nehmen. Alle Informationen zu den Möglichkeiten beim Zahnersatz kann man unter www.zahnaerztin-norderstedt.de (http://www.zahnaerztin-norderstedt.de) online abrufen. Bei Fragen steht das Team der Zahnarztpraxis Broscheit gerne auch telefonisch, per E-Mail und bei einem persönlichen Termin zur Verfügung.
Weitere Informationen:
Zahnarztpraxis Broscheit
Kiebitzreihe 61
22844 Norderstedt
Tel: 040 / 52110 970
Fax: 040 / 52110 971
E-Mail: info@zahnaerztin-norderstedt.de