Viel hilft nicht immer viel- es ist immer die Frage was man für seine Haut nehmen soll.
Weder aggressive Reinigungsmittel, noch stark alkoholhaltige Gesichtswasser oder tägliche mechanische Peelings sind der Schlüssel zur Hautgesundheit - ganz im Gegenteil.
Oft wird die Haut überreizt und verschlechtert sich langfristig.
Hinzu kommen dann noch in vielen Cremes Silikone und Mineralöle, die die Haut mit einer Art Plastikschicht überziehen und die Hautfunktionen stören.
Warum enthalten die meisten Drogerie-/ Supermarktartikel Mineralöl?
Mineralöl ist ein Ablegerprodukt von der Erdölgewinnung und daher sehr günstig.
Es wird gerne als günstiger Füllstoff in der Kosmetik verwendet.
Greifen Sie stattdessen lieber zu zertifizierten Naturkosmetik-Produkten. Für deren Herstellung werden ausschließlich hochwertige Öle, Fette und Wachse pflanzlichen Ursprungs, wie zum Beispiel Olivenöl, Sojaöl oder Sheabutter verwendet. Sie werden von der Haut langsam aufgenommen, weil sie ähnlich wie die eigenen Hautfette aufgebaut sind. Die Haut wird dadurch geschmeidig und fühlt sich gut an. Die Poren werden nicht abgedichtet.
Als Faustregel zählt eine milde gründliche Reinigung, ein Gesichtwasser ohne Alkohol um den PH-Wert zu stabilisieren und die Haut wieder aufnahmefähig zu machen. Als tägliche Pflege natürlich abgestimmte Inhaltstoffe, die der Haut Energie und Aufbau spenden.
Um das richtige Produkt zu finden, empfiehlt es sich zum Fachmann - sprich zur Kosmetikerin - zu gehen und sich beraten zu lassen.
Die Beautyexpertin Andrea Reindl-Krüger bietet hierfür in Ihrem Institut einen Beautycheck an.
Hier wird in Form einer Kurzbehandlung Ihr Hautyp ausgewertet und auf Fett-Spannung und Feuchtigkeit getestet, damit sie wissen, welche Inhaltsstoffe Ihre Haut braucht. Für zu Hause erhalten Sie einen Pflegeplan.
Gutschein zum kostenlosen Testen anfordern unter: http://www.beauty-style-muenchen.de/kontaktformular-gutschein-anfordern/