Auch in diesem Jahr lädt der Mönchengladbacher Brillenglashersteller Hoya Lens wieder die Besucher der opti ein, den Hoya Stand 336 in Halle C3 zu besuchen. Die interessierten Gäste dürfen sich auf innovative Produkt- und Serviceneuheiten freuen.
Das diesjährige Highlight ist die Deutschlandpremiere des neuen, revolutionären Gleitsichtglases Hoyalux iD MyStyle V+. Das individuellste Glas, das jemals von Hoya entwickelt wurde, bietet in kürzester Zeit eine kristallklare Sicht. Zum ersten Mal berücksichtigt ein Gleitsichtglas die Stärkenunterschiede des rechten und linken Auges. Mit der patentierten "Binocular Harmonization Technology" werden die Brillengläser ideal auf die unterschiedlichen Korrektionswerte abgestimmt. Somit ist die Korrektur an jedem Punkt der Brillengläser optimal auf die Bedürfnisse jedes Auges abgestimmt. Für den Brillenträger bedeutet dies ein perfektes und müheloses Fokussieren, eine gleichbleibende Stabilität und eine besseres Tiefensehen.
Aus der unendlichen Vielfalt an Glasdesignen sucht der neu entwickelte Hoya iDentifier unter Einbeziehen der unterschiedlichsten Lebensgewohnheiten und des vorher getragenen Glastyps sowie der Tragesituation das optimale Glasdesign für jeden Gleitsichtglasträger aus.
Im Bereich Services wird das neue visuReal® Portable Plus vorgestellt. Die neue App verfügt über spannende neue Funktionen, die eine noch einfachere und schnellere Handhabung in der Videozentrierung ermöglicht.
Die HVC Viewer App wurde um ein Modul zur Messung von UV-Licht und blauem Licht erweitert. Für dieses Add-on hat Hoya ein Messgerät, den HVC Viewer Sensor, entwickelt.
Oliver Fischbach, Geschäftsführer der Hoya Lens Deutschland GmbH, erläutert: "Wir freuen uns, Ihnen die Gleitsichtglas-Revolution Hoyalux iD MyStyle V+ zu präsentieren. Weitere innovative Produkte und Services warten im Laufe des Jahres 2014 auf Sie."
Über Hoya
Hoya ist ein japanisches multinationales Medtech-Unternehmen und führender Anbieter innovativer und unentbehrlicher Hightech- und Gesundheitsfürsorgeprodukte auf der Grundlage seiner fortschrittlichen optischen Technologien. Hoya ist in 2 Hauptgeschäftsfeldern tätig: Das "Life Care" Segment beschäftigt sich mit gesundheitsbezogenen (Brillengläser und Einzelhandelsgeschäfte für Kontaktlinsen) und medizinischen Produkten (Fertigung von Intraokularlinsen für Kataraktoperationen und medizinische Endoskope). Das Segment "Informationstechnologie" umfasst Elektronikprodukte wie Maskenrohlinge und Fotomasken für Halbleiter und LCD-Displays, Glasspeicherplatten für HDDs sowie Bildverarbeitungsprodukte wie optische Linsen, Linsenmodule und Mikrolinsen für Digitalkameras und Smartphones. Die Hoya Group umfasst über 100 Zweigniederlassungen und Tochtergesellschaften und beschäftigt ca. 35.000 Mitarbeiter weltweit.