Von zurückhaltender Bescheidenheit keine Spur:
Viele Deutsche zeigen ihren Mitmenschen gerne, was sie haben. Bei
einer repräsentativen Umfrage im Auftrag des Gesundheitsmagazins
"Apotheken Umschau" gab knapp jeder Vierte (22,6 %) zu, bestimmte
Statussymbole wie ein teures Auto, wertvollen Schmuck oder exklusive
Kleidung anderen sehr gerne zu zeigen. Eher anfällig für die
materielle Selbstdarstellung sind dabei Jugendliche und junge
Erwachsene (14- bis 29-Jährige: 33,8 %). Ältere hingegen können mit
der Prahlerei durch gewisse Statussymbole weniger anfangen
(Ab-60-Jährige: 15,4 %).
Quelle: Eine repräsentative Umfrage des Gesundheitsmagazins
"Apotheken Umschau", durchgeführt von der GfK Marktforschung Nürnberg
bei 2.094 Männern und Frauen ab 14 Jahren.
Dieser Text ist nur mit Quellenangabe "Apotheken Umschau" zur
Veröffentlichung frei. Die Inhalte weiterführender Links, auf die in
dieser Pressemitteilung verwiesen wird, unterliegen dem Copyright des
jeweiligen Anbieters der verlinkten Seite.
Pressekontakt:
Ruth Pirhalla
Tel. 089 / 744 33 123
Fax 089 / 744 33 459
E-Mail: pirhalla@wortundbildverlag.de
www.wortundbildverlag.de
www.apotheken-umschau.de