Mit über 70 Filialen in Deutschland und Österreich ist Hörgeräte Seifert das sympathische Familienunternehmen in einem mittlerweile von großen und weniger persönlich agierenden Anbietern geprägten Markt. Das Profil des etablierten Beratungsexperten sollte geschärft werden.
Auf Basis der neuen Markenidentität entwickelte Zeichen & Wunder die Kampagne "Für die leisen Töne im Leben". Da es im Bereich Hörgeräte, anders als bei Sehhilfen, immer noch darum geht, Hemmschwellen der Betroffenen abzubauen und eine wirkliche Vertrauensbasis zu schaffen, zeigen die Motive das menschliche Miteinander. Atmosphärische Aufnahmen in feinfühliger Farbigkeit und einem Spiel aus Schärfe und Unschärfe zeigen Menschen jeden Alters in vertrauten Momenten. Die Headline in Handschrift unterstreicht die persönliche Note des Unternehmens. Die Kampagne umfasst sowohl Anzeigen in der überregionalen Tagespresse wie der Süddeutschen Zeitung als auch Litfaßsäulen und Citylights. Ziel ist die Steigerung der Markenbekanntheit von Hörgeräte Seifert und die direkte Ansprache von potentiellen Neukunden.