Ceram, der weltweit führende Konzern für Materialtechnik, ist
bereit für eine neue Unternehmensidentität, die für ein erweitertes
Portfolio steht.
(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140109/663123-a )
(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140109/663123-b )
Zum 1. Februar wechselt das internationale Unternehmen seinen
Namen und wird künftig Lucideon heissen.
Die in Staffordshire ansässige Firma hat im Laufe der Jahre
verschiedene neue Unternehmen übernommen. Die aktuelle Initiative
zielt nun darauf ab, diese Unternehmen unter einer gemeinsamen
Dachmarke zu vereinen.
Darüber hinaus wird die Änderung dem gesamten Unternehmen, das
Materialentwicklung, Tests und Analysen, Ressourceneffizienz sowie
entsprechende Versicherungen für Kunden aus aller Welt anbietet, zu
Wachstum verhelfen.
Der Name Lucideon ist mit viel Sorgfalt ausgewählt worden. Es
handelt sich um ein Kofferwort, das aus den englischen Wörtern
"lucid" für klar und verständlich sowie "eon" für Zeitraum besteht.
Der Konzern, zu dem auch der internationale Nachhaltigkeits-,
Prüf- und Zertifizierungsspezialist CICS (Complete Integrated
Certification Services Ltd) und die in den USA ansässige Test- und
Analysefirma M+P Labs gehören, wird im Zuge der Änderung seiner
Unternehmensidentität ein brandneues Image mit neuem Logo, neuen
Firmenschildern und neuer Website erhalten.
Firmenchef Tony Kinsella erklärte: "Die Namensänderung wird uns
dabei helfen, alle Betriebsbereiche mit einer einheitlichen
Unternehmensidentität näher zusammenzubringen, und uns zudem eine
starke Basis für die Zukunft bieten."
"Da der Konzern neue Beteiligungen erworben hat, haben sich die
zahlreichen unterschiedlichen Firmennamen für unsere Kunden als
verwirrend erwiesen."
"Deshalb haben wir eine einheitliche Unternehmensidentität
geschaffen, die für all unsere Gesellschaften verbindlich sein und
die Werte unseres Unternehmens widerspiegeln wird: Unabhängigkeit,
Präzision, Kreativität und Reaktionsvermögen."
"Überdies wird uns die Änderung dabei helfen, unseren Kunden
fortan ein noch umfangreicheres Leistungsspektrum anzubieten."
"Wir hoffen, dass der neue Name bei Kunden Anklang findet und dass
Lucideon für sie einen ebenso gewohnten Klang haben wird, wie Ceram
im Augenblick."
Herr Kinsella bekräftigt, dass die neue Markenidentität keinerlei
Einfluss auf den Service des Unternehmens haben wird.
Er erklärte: "Es ändert sich allein der Name - Kunden werden nach
wie vor mit den gleichen Mitarbeitern an den gleichen Standorten zu
tun haben und weiterhin den gleichen erstklassigen Kundendienst
erhalten."
"Wir setzen auf ein brandneues Logo und entwickeln derzeit eine
neue Website unter http://www.lucideon.com. Diese wird als Portal und
Informations-Website dienen und Kunden am gewünschten Standort zu den
benötigten Services führen."
Ceram ist hauptsächlich im Baugewerbe, der Keramikindustrie sowie
in den Bereichen Energietechnik und Gesundheitspflege aktiv und
kooperiert mit multinationalen Unternehmen aus aller Welt.
Photo:
http://photos.prnewswire.com/prnh/20140109/663123-a
http://photos.prnewswire.com/prnh/20140109/663123-b
Pressekontakt:
Kontakt: Jane Shepherd, Tel.: +44-(0)1335-368020