Es grenzt an eine Aneinanderreihung medizinischer Wunder, was die goFit-Nutzerin aus Ribnitz-Damgarten zu berichten hat. Sie habe die "Wundermatte" seit zwei Monaten in Benutzung, schreibt sie, und sie wolle sie nicht mehr missen. "Wie bei vielen Anwendern taten mir zuerst die Füße weh", aber sie habe festgestellt, "je länger man die Matte nutzt, desto weniger Schmerzen hat man."
Neue Energie tanken und endlich wieder richtig schlafen
Die ersten positiven Zeichen zeigten sich bei der goFit-Nutzerin schon nach kurzer Zeit, wie sie schreibt: "Ich hatte wieder viel mehr Energie, war nicht mehr so müde und habe Sachen erledigt, die ich schon lange vor mir her geschoben habe. Des Weiteren kann ich endlich wieder schlafen, ohne ständig wach zu werden oder die halbe Nacht wach zu liegen. Das ist eine der schönsten Auswirkungen der Matte."
Die nächste Überraschung zeigte sich nach vier Wochen: "Ich hatte plötzlich mein normales Gewicht von 55 Kilo erreicht." Die drei Kilo, die nach ihrem Gefühl immer zu viel drauf waren, seien "auf einmal verschwunden" gewesen. "Mein Körperfettanteil von 32 Prozent war auf 27 Prozent runter" - inzwischen liege er sogar bei 25 Prozent. Sie sehe keineswegs abgezehrt aus, "sondern schön sportlich geformt." Das habe sie bisher mit keiner Sportart wie etwa Joggen erreicht. Neben der Anwendung der Matte habe sie keinen weiteren Sport betrieben. "Den sportlichen Körper habe ich wirklich der "Wundermatte´ zu verdanken."
Hilfreich gegen Wasseransammlungen und Migräneattacken
Ihre Figurveränderung sei sogar ihren Kolleginnen aufgefallen. "Drei Kolleginnen waren soweit interessiert, dass sie die Matte ebenfalls erworben haben und diese seit etwa zwei bis drei Wochen nutzen." Eine Kollegin habe immer an Wasseransammlungen gelitten, "gegen Mittag hatte sie das Gefühl, ihre Beine platzen. Dieses Problem hat sie seit Nutzung der Matte nur noch selten. Auch die Häufigkeit ihrer Migräneattacken ist deutlich zurück gegangen. Sie hat mir berichtet, dass sie bei den ersten Anzeichen einer Migräne zehn Minuten auf der Matte läuft und dadurch die Migräne gar nicht oder nur in sehr schwacher Form ausbricht. Eine andere Kollegin leidet schon morgens nach dem Aufstehen an Kopfschmerzen. Auch diese sind nach dem morgendlichen Gang auf der Matte verschwunden."
"Ich bin sehr, sehr dankbar, dass Sie diese "Wundermatte´ erfunden haben", schreibt die Anwenderin weiter. "Ich freue mich schon auf die zweite Matte. Dann brauche ich sie nicht mehr jeden Tag mit auf Arbeit zu schleppen." Sie sei "total begeistert". "Die Resultate sprechen einfach für sich. Diese "Wundermatte´ ist ihr Geld absolut wert."
Fußreflexzonenmassage gilt in der alternativen und zunehmend auch in der klassischen Medizin als eine der wirkungsvollsten Methoden der persönlichen Gesundheitsvorsorge. In ihrem Ursprungsland, der Schweiz, wird die goFit-Matte seit Jahren mit großen Erfolgen in physiotherapeutischen Praxen, Wellness-Zentren und im Privatbereich eingesetzt.