An Land und Leuten interessierten Urlaubern hat das Online-Reisebüro Nix-wie-weg nun auf seiner Website eine Auswahl kleiner, einheimischer Hotels zusammengestellt. Abseits der ausgetretenen Pfade führt der Spezialist für Baderlaub so Interessenten an die Kultur des Landes heran. Weitere Informationen unter: www.nix-wie-weg.de/themen/44 (http://www.nix-wie-weg.de/themen/44)
Beispiel Teneriffa - Entspannen im Obstgarten
Das kleine Landhotel Rural Senderos de Abona in der Gemeinde Granadilla De Abona im Süden Teneriffas bietet mit 15 Zimmern kanarisches Ambiente jenseits der Touristenzentren. Besonders beliebt sind entspannte Stunden im eigenen Obstgarten oder beim Abendessen mit regionaler Küche.
-Weiterempfehlung der Gäste: 93 Prozent
-Preis: 3 Tage Doppelzimmer mit Frühstück ab 213 Euro pro Person
Beispiel Algarve - Selbstgemachten Honig und Tee genießen
Im Hinterland von Albufeira an der Algarve liegt das Drei-Sterne-Hotel Quinta Do Mel. Seit Jahren in Familienhand können sich Gäste besonders auf den persönlichen und liebevollen Service freuen. Dank der nur zehn individuell eingerichteten Zimmer erwartet sie eine Alternative zum portugiesischen Massentourismus, direkt an der Küste. Ein weiteres Highlight: Auf dem Hotelgrundstück wird eigener Honig und Tee produziert.
-Weiterempfehlung der Gäste: 100 Prozent
-Preis: 3 Tage Doppelzimmer mit Frühstück und Transfer ab 328 Euro pro Person
Beispiel La Gomera - Auf künstlerischen Spuren im Haus der Farne
Auf der Kanaren-Insel La Gomera finden Urlauber im Ort Agulo das Drei-Sterne-Hotel Casa Rural Los Helechos, das "Haus der Farne". Wie der Titel verrät, liegt es mitten im Grünen. Von der Besitzerfamilie seit Jahren mit viel Liebe zum Detail geführt, ist es eine feste Adresse im Repertoire von Wanderern. Die nur fünf Zimmer sind frisch renoviert und dabei im klassisch-rustikalen Stil der Kanaren belassen. Spannend für Kunstfans: Der Maler Rodriguez Guanche gehört zur Besitzerfamilie und hat hier sein Atelier.
-Weiterempfehlung der Gäste: 100 Prozent
-Preis: 5 Tage Studio ab 555 Euro pro Person
Beispiel Madeira - Residieren in einer portugiesischen Villa
Das Vier-Sterne-Hotel Villa Opuntia empfängt seine Gäste in Canico De Baixo auf Madeira. Mit nur elf Appartements ist diese kleine Villa ein Beispiel portugiesischer Gastfreundschaft. Das Frühstück erhalten Gäste im Zimmer serviert.
-Weiterempfehlung der Gäste: 100 Prozent
-Preis: 7 Tage Studio mit Balkon/Terrasse und Transfer ab 592 Euro pro Person
Beispiel Mallorca - Luxuriös urlauben in einer edlen Finca
Auf Mallorca empfiehlt Nix-wie-weg das Vier-Sterne-Hotel Son Mas. Diese privat geführte edle Finca aus dem 17. Jahrhundert befindet sich auf einem großen Ruhe bietenden Grundstück im Osten der Insel. Dieses umgibt das Haus und seine 16 hochwertig ausgestatteten Zimmer für ein Höchstmaß an Privatsphäre und Ruhe. Son Mas ist eine landestypische Finca mit Flair, bei der die Gäste nicht auf Luxus verzichten müssen.
-Weiterempfehlung der Gäste: 100 Prozent
-Preis: Drei Tage Junior Suite mit Frühstück und Transfer ab 732 Euro pro Person