fit und munter - Besucherstärkster Dezember schließt erfolgreiches Autostadt-Jahr 2013 mit insgesamt über 2 Mio. Besuchern (FOTO)

fit und munter

Besucherstärkster Dezember schließt erfolgreiches Autostadt-Jahr 2013 mit insgesamt über 2 Mio. Besuchern (FOTO)



Die Autostadt in Wolfsburg führt ihre erfolgreiche Entwicklung im
Jahr 2013 mit 2,166 Millionen Besuchern (2012: 2,297 Millionen) und
160.230 Fahrzeugauslieferungen (2012: 173.374) fort. Geschäftsführer
Otto F. Wachs: "Die sehr guten Ergebnisse bei den Besucherzahlen und
den Fahrzeugauslieferungen zeigen, dass unser Konzept der
kontinuierlichen Veränderung und Weiterentwicklung erfolgreich ist.
Durch neue Attraktionen wie den Familienbereich MobiVersum oder die
Fahrattraktion 'Ausfahrt' bieten wir unseren Gästen immer wieder
spannende Anlässe für einen Besuch in der Autostadt. So liegt das
Besucherergebnis 2013 erneut über unserem langjährigen Mittel. Die
hohe Besuchsdauer von durchschnittlich über fünf Stunden bestätigt
uns zudem, dass wir die Interessen der Gäste mit unseren Attraktionen
richtig treffen."

Kultureller Höhepunkt des Jahres 2013 waren die Movimentos
Festwochen: Mit zwei ausverkauften Konzerten der Band Rammstein
endete am 5. Mai das 11. Festival der Autostadt mit knapp 30.000
Gästen. Nachdem die Veranstaltungen im Jahr 2013 unter dem Thema
"Toleranz" standen, lautet das Autostadt-Jahresthema 2014 "Glück"
(Happiness). Das aktuelle Programm der Movimentos Festwochen wurde am
9. Januar 2014 vorgestellt.

Seit über zehn Jahren bietet die Autostadt in Wolfsburg als
anerkannter außerschulischer Lernort ein umfangreiches
Bildungsprogramm an. Im Jahr 2013 nahmen über 350.000 Interessierte
die Angebote war.

Dreizehn Jahre nach der Eröffnung des ersten The Ritz-Carltons
Deutschlands in der Autostadt und nach einem rund 15-monatigen Umbau
im laufenden Betrieb eröffnete das Hotel The Ritz-Carlton in der
Autostadt in Wolfsburg im November in einem komplett neuen Interieur.

"Das Jahr 2014 wird ein Jahr der kontinuierlichen
Weiterentwicklung werden und nicht der großen Neubauten wie 2012 und
2013. Dabei werden wir die dynamische Entwicklung des Volkswagen
Konzerns als Kommunikationsplattform begleiten sowie einen zentralen
Beitrag zur Entwicklung der Stadt Wolfsburg und der Region leisten",
erklärt Autostadt Geschäftsführer Otto F. Wachs abschließend.

Weitere Informationen finden Sie auf unserem Presseportal unter
https://presse.autostadt.de/



Pressekontakt:
Pressestelle der Autostadt
Telefon: +49 (0)5361 / 40-1444
E-Mail: pressestelle@autostadt.de
www.autostadt.de - presse.autostadt.de
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: