ERLANGEN – Muttermilch gilt als die beste Babynahrung. Sie enthält Vitamine und Mineralstoffe und stärkt das Immunsystem des Säuglings. Dennoch kann es bei Babys zu Gedeihstörungen kommen, wenn sie zu wenig Nahrung zu sich nehmen, die Verdauung und die Aufnahme von Nährstoffen gestört sind (Malabsorption) oder die Kinder einen gesteigerten Energieumsatz haben. Für Wachstum und Entwicklung des Kindes kann dies schwerwiegende Folgen haben. Mit Infatrini bietet Pfrimmer Nutricia speziell für Säuglinge mit Gedeihstörungen eine bewährte Sondennahrung, die das Aufholwachstum fördert und so die optimale Entwicklung des Säuglings unterstützt. Ab sofort ist Infatrini auch im anwenderfreundlichen 500 ml-Pack erhältlich.
Sicherheit und Entlastung für Eltern und Pflegepersonal
Bisher gab es Infatrini in der 100 ml-Glasflasche, das neue 500 ml-Pack bietet nun noch mehr Sicherheit für die betroffenen Säuglinge und ihre Eltern sowie Entlastung für das Pflegepersonal. Das gebrauchsfertige Pack ist ein geschlossenes, hygienisch einwandfreies und damit kontaminationssicheres System. Die Nahrung bleibt auch bei langen Hängezeiten keimfrei und sicher. Hängezeiten von bis zu 24 Stunden sind damit bedenkenlos möglich, das An- und Abhängen von mehreren Nahrungsbeuteln pro Tag entfällt, die Handhabung ist einfach. So sparen Eltern und Pflegekräfte wertvolle Zeit, die sie den kleinen Patienten widmen können.
Viel Energie und gut verträglich
Die Energie- und Nährstoffreserven von Säuglingen sind besonders gering. Frühkindliche Gedeihstörungen haben deshalb weitreichende Folgen. Eine Ernährung mit Infatrini sichert die bedarfsgerechte Energie- und Nährstoffversorgung und hilft, Wachstumsverzögerungen zu verhindern oder rechtzeitig aufzuholen. Die Sondennahrung von Pfrimmer Nutricia wurde in Anlehnung an die Muttermilch entwickelt, liefert jedoch bis zu 50 % mehr Energie. Infatrini enthält 10,4 % Energie aus Protein, mindestens 9 % sind für das Aufholwachstum, das Wachstumsverzögerungen kompensiert, erforderlich.
Infatrini ist besonders geeignet für Säuglinge mit Gedeihstörungen, die auf nichtorganischen, z. B. bei Trinkschwäche, oder organischen Ursachen wie neurologischen Erkrankungen oder Mukoviszidose beruhen. Durch die Anreicherung mit langkettigen, mehrfach ungesättigten Fettsäuren (LCPs) und Prebiotika, die auch in der Muttermilch enthalten sind, stellt Pfrimmer Nutricia sicher, dass Säuglinge, die enteral ernährt wer-den müssen, bestmöglich versorgt werden. Forschungen belegen, dass LCPs entscheidend für eine optimale geistige und körperliche Entwicklung von Kleinkindern sind. Die einzigartige Prebiotika-Zusammensetzung GOS/FOS (Galacto-Oligosaccharide und Fructo-Oligosaccharide) fördert das Wachstum gesundheitsfördernder Bakterien im Säuglingsdarm und stärkt so die natürlichen Abwehrkräfte. Besonderer Wert wurde bei der Entwicklung von Infatrini außerdem auf optimale Toleranz und Verträglichkeit gelegt.
Das Infatrini 500 ml-Pack ist ab sofort im Handel erhältlich.