Die Tageszeitung ÖSTERREICH, Mr. Green und mydays verlosen ab dem 19.01.2014 einen spektakulären sub-orbitalen Flug der niederländischen Weltraum-Pioniere Space Expedition Corporation. Das Gewinnspiel wird bis zum 28. Februar 2014 laufen. HALTINNER, seit 2012 erster Space Agent der "SXC", begleitet dabei den Gewinner oder die Gewinnerin bis zum tatsächlichen Flug.
Bereits 2013 sorgte HALTINNER in Kooperation mit mydays für Aufsehen, als sie gemeinsam einen sub-orbitalen Flug als Hauptpreis beim McDonalds Monopoly stellten. Gewinnerin war die charmante Heike Düsterhöft, die sich seit dem aktiv und in voller Vorfreude auf ihr Abenteuer vorbereitet.
Ab Sonntag, 19.01. geht es los. Jeder kann mitspielen und mit etwas Glück ins All fliegen. Ab Sonntag bildet die Tageszeitung ÖSTERREICH jeden Tag einen neuen Kilometer-Code ab, der einen unbestimmten Kilometer-Wert hat. Insgesamt müssen Sie mit den Codes aus der Zeitung 103km sammeln, um dann ihr Online-Spaceship ans Ziel zu bringen und somit am Gewinnspiel teilnehmen zu können. Am Ende gewinnt unter allen Teilnehmern ein Glücklicher den sub-orbitalten Flug ins All inklusive der Trainingseinheiten, die Vorfeld verpflichtend sind. Der Gewinner darf sich darauf freuen, zu den ersten 100 Astronauten der Space Expedition Corporation zu gehören.
Der sub-orbitale Flug hat einen Wert von 100.000 USD. SXC selbst zählt zur absolut ersten Konkurrenz des Milliardärs Sir Richard Branson, der bereits seit Jahren mit Virgin Galactics für Schlagzeilen sorgt. Beide Unternehmen liefern sich ein enges Wettrennen um den ersten tatsächlichen privaten Weltraumflug. Ende 2014 / Anfang 2015 wird wohl die Entscheidung fallen, welches Unternehmen das Erste im All sein wird.
"Wir sind sehr glücklich darüber, dass das Thema Weltraum immer mehr von der Öffentlichkeit wahrgenommen wird. Einzigartige Gewinnspiele wie das der ÖSTERREICH, helfen dabei, die wichtige Aufklärungsarbeit zu leisten. Daher unterstützen wir mydays, MrGreen und ÖSTERREICH, wo wir nur können und sind stolz darauf, dass wir wieder Teil einer solchen Aktion sind.", so Henning Richard Haltinner, Inhaber der HALTINNER Group.