Baden-Baden - "Fußballfieber" wird das Thema der ersten Ausgabe am 31.5.2014 lauten, wenn 1.000 ausgewählte und starke Aktionsapotheken mit jeweils mind. 5.000 vollständig personalisierten Haushaltsbeilagen im Zeitungsformat an den Start gehen. Derzeit können sich Hersteller noch mit redaktionellen Anzeigen oder Produktplatzierungen im attraktiven XL-Format in die bundesweite POS-Abverkaufsaktionen einbuchen.
markomGROUP garantiert neben professionellem Full-Service vom Vertrieb bis zur Haushaltsverteilung auch die Bevorratung und Abverkaufssteigerungen. Teilnehmen können nur Apotheken, die eine lückenlose Aktionsbevorratung zusagen, wodurch die eingebuchte Marken zur Fachkreisempfehlung des lokalen Apothekers am POS werden. Neben der Haushaltsverteilung wird die Aktion in der Apotheke mittels Gewinnspiel, Plakaten und HV Displays aufmerksamkeitsstark beworben.
Die Aktionsbevorratung erfolgt über GH, Direkt- oder Überweiserangebote. Die platzierten Markenpartner erhalten die Apothekenadressen noch vor Aktionsstart zur eigenen Vertriebsarbeit. Durch die markom POS-Aktionsberater/-innen kann eine gezielte Übermittlung von Direktangeboten an die Aktionsapotheken erfolgen, welche auf Wunsch kostenfrei über unser POS-Telefon-Team abgefragt wird - Bestellungen der Apotheken werden an die Partner weitergeleitet.
Bei Anzeigen können auch mehrere Produkte innerhalb der Anzeige platziert werden. Bei Mehrfachplatzierung und für Frühbucher gibt es Rabatte.Teilbelegung sind ab 200 Apotheken/ 1 Mio. Auflage möglich. Produkte können unrabatiert zum UVP, rein redaktionell oder mit Rabatt in der Musterzeitung platziert werden.