Florida lockt bereits im Frühjahr mit angenehmen Temperaturen und viel Sonnenschein - die beste Zeit für eine Reise in den Süden der USA, insbesondere beim unbeständigen Wetter in der Heimat. Auch der günstige Dollarkurs ist verlockend.
Doch ausgerechnet zur Zeit unserer Frühjahrs- und Osterferien finden in Florida die berühmt-berüchtigten Spring-Break-Partys statt. Ein Grund für viele Familien, zu dieser ansonsten idealen Reisezeit auf den ersehnten Urlaub zu verzichten. Doch es geht auch anders, nicht überall in Florida wird wild gefeiert.
In Sarasota County an der Golfküste im Westen Floridas wird Familienurlaub und Kultur groß geschrieben. Nicht umsonst gilt Sarasota mit dem Ringling-Museumskomplex, der Oper und vielen weiteren Einrichtungen als das kulturelle Zentrum des Sonnenstaates. Und für Kinder gibt es ohnehin viel Spannendes zu entdecken: Ein Aquarium, in dem kranke Meeresbewohner gepflegt werden, Kanutouren in den Stateparks (mit ein wenig Glück sieht man sogar Alligatoren, Schildkröten und andere Tiere), ein Wissenschaftsmuseum, in dem Kinder zu kleinen Forschern werden, und vieles mehr. Außerdem können Sandburgen an einem der schönsten Strände der USA, dem Siesta Key Beach, gebaut werden. Strahlend weiß lädt er zu ausgedehnten Strandtagen ein. Wer ein wenig mehr Beschäftigung benötigt, kann am Venice Beach nach Haizähnen suchen - hier wird jeder mit ein wenig Geduld fündig und hat gleich ein Souvenir für zu Hause. Familienfreundliche Unterkünfte jeder Preisklasse runden das Angebot in Sarasota ab und so steht einem sonnigen Frühjahrsurlaub in Florida nichts mehr im Wege.
Bildrechte: www.sarasotafl.org
Bildrechte: www.sarasotafl.org