„Wir freuen uns, mit der Übernahme der Gesellschaft das Leistungsspektrum und die Reichweite der ias-Gruppe im Betrieblichen Gesundheitsmanagement weiter auszubauen“, sagt Arndt Kempen, Vorstandsvorsitzender der ias Aktiengesellschaft. „Die ias steht bereits heute für innovative und maßgeschneiderte Lösungen im Betrieblichen Gesundheitsmanagement. Mit dem Zukauf gewinnt die ias Aktiengesellschaft weiter an Schlagkraft, insbesondere verstärken wir unsere Marktpräsenz im süd- und mitteldeutschen Raum“, so Kempen weiter.
„Von der strategischen Partnerschaft profitieren Kunden wie auch Mitarbeiter“, betont Horst Schneider, Mitglied des Vorstands von TÜV SÜD: „Wir entsprechen mit dem Zusammenschluss den Anforderungen unserer langjährigen Kunden. Diese erhalten überregional qualitätsgesicherte und innovative Dienstleistungen im Bereich Health & Safety. Die führende Marktstellung eröffnet den Mitarbeitern zudem gute Zukunftschancen.“
An 19 Standorten in Bayern, Baden-Württemberg, Sachsen und Thüringen führt das Unternehmen die arbeitsmedizinische und sicherheitstechnische Betreuung nach dem Arbeitssicherheitsgesetz ebenso wie Untersuchungen, Maßnahmen der Gesundheitsförderung und Prävention sowie Systemmanagement, Arbeitssicherheitsberatung, Prüfungen, Brandschutz oder Notfallmanagement durch.