Um neue Leute in der Umgebung kennenzulernen, gibt
es verschiedene Möglichkeiten. Die einfachste: mbrace. Die neue
Social Discovery App ist mit einer Vielzahl von Funktionen
ausgestattet, die der Community eine Menge Spaß garantieren. Dabei
setzt mbrace zum Beispiel auf coole Challenges. Die können aus einer
Liste ausgewählt oder ganz individuell und so verrückt wie gewünscht
eingegeben werden. Stellt ein User einem mbrace-Mitglied eine solche
Challenge, kann diese mit einer originellen Antwort oder einem Foto
gemeistert werden. Erst eine erfolgreich bestandene Challenge öffnet
den Chat für beide Nutzer.
Am Anfang steht die Registrierung. Neue Nutzer müssen zunächst die
Community überzeugen: Nur wer fünf Mal bestätigt wird, erhält Zugang
zum Netzwerk. So werden bei mbrace nur die Leute Mitglied, die sich
auch wirklich kennenlernen wollen. Die Registrierung über Facebook
Connect stellt zusätzlich sicher, dass es sich um authentische
Profile handelt.
Neben der Challenge- gibt es natürlich die Like-Funktion, mit der
ein Nutzer Interesse an einem anderen signalisiert. Das bleibt so
lange unsichtbar, bis die Likes zweier mbrace-Mitglieder
aufeinandertreffen. Dann gibt es einen sogenannten Match und ein
Chatfenster öffnet sich.
"Facebook hat zwar vielfältige Nutzungsmöglichkeiten, eignet sich
aber nicht, um neue Bekanntschaften zu schließen. mbrace ist die
perfekte Ergänzung für mobiles Kennenlernen und macht vor allem
Spaß", beschreibt mbrace-Gründer und Geschäftsführer Ruben Haas die
Besonderheit der App. "Mit mbrace kann ich auch `friends of friends´
kennenlernen, also interessante Freunde meiner Kontakte", erklärt
Haas weiter.
Die App lässt sich für iPhone und iPad sowie Android im App-Store
runterladen. Alternativ lässt sich via www.getmbrace.com auch die
Web-App nutzen.
Pressekontakt:
Antje Jochmann
Senior PR Manager
Kruger Media GmbH - Public Relations & Brand Communication
Torstrasse 171 | 10115 Berlin | Germany
Telefon: +49-30-3064548-40 | Fax: +49-30-3064548-99
E-Mail: antje.jochmann@kruger-media.de
Website: www.kruger-media.de