In der Yogabox in Dortmund gibt es zur Neueröffnung am 09. Februar 2014 alle Yogakurse auf freiwilliger Spendenbasis. Yoga und Yogakurse sollen so allen Menschen unabhängig von deren finanziellen Möglichkeiten zugänglich werden. Die Gründer der Yogabox finden es wichtig und ganz im eigentlichen Sinn von Yoga, dass sich alle Menschen qualifizierte Yogakurse leisten können. Yoga als ein Weg zu einem gesunden, kräftigen und flexiblen Körper und Geist und zwar für alle Menschen.
Als Spezialist für ein kraftvolles, forderndes und anatomisch korrektes Yoga beschäftigt sich die Yogabox in Dortmund schwerpunktmäßig mit Ashtanga Yoga, Poweryoga und Athletic Yogakursen. An den Wochenenden finden verschiedene Workshop wie zum Beispiel Partneryoga, Bodywork, Tabata Yoga, Buti Yoga oder Partner- und Thaimassage statt. Am 15. Februar findet ein Valentins Special Yoga für Paare und Verliebte statt. Meditationskurse runden das Angebot der Yogabox Dortmund ab.
Die Yogabox befindet sich direkt in der Sportbox in Dortmund Körne. Die Kurse finden in einem freundlichen und Raum statt. Die Teilnehmer an den Yogakursen können den Saunabereich und auch die Kinderbetreuung der Sportbox gratis mit benutzen.
Die Gründer und Yogalehrer Elke Lechner und Franz-Josef Laufer freuen sich auf jeden Teilnehmer. Dabei spielt das Alter, die augenblickliche körperlich Leistungsfähigkeit oder die Erfahrung im Yoga keine wesentliche Rolle. Beim Yoga und bei den Yogaübungen steht nämlich nicht die Leistung im Vordergrund, sondern die innere Einstellung und Haltung des Übenden.
Weitere Informationen über die Yogabox, die Yogalehrer, Kursangebote, Öffnungszeiten oder Konditionen sind auf der Website zu finden.