Zum ersten Mal hatte die junge Initiative der Württemberger Weingärtnergenossenschaften zu Hüttengaudi und Pistenspaß aufgerufen. Die zehn Gewinner der Aktion wurden zusammen mit ihrer Begleitung für ein Wochenende ins winterliche Allgäu eingeladen. Auf dem Programm stand neben Ski- und Snowboardspaß ein gemütlicher Hüttenabend mit feinen Glühweinen der Württemberger Weingärtnergenossenschaften. Mit T2.0 Helmohren und Warnwesten ausgerüstet machte die gut gelaunte 20-köpfige Gruppe zwei Tage lang die Pisten rund um Bolsterlang unsicher. Dies alles nicht ohne Aufsehen zu erregen, denn die T2.0 Helmohren waren nicht nur auf der Piste das perfekte Erkennungszeichen sondern der Renner im ganzen Skigebiet.
Beim anschließenden Aprés-Ski mit Glühwein-Tasting überraschten die T2.0 Weinprofis alle Teilnehmer mit den unterschiedlichen Geschmacksprofilen der feinen Winzerglühweine aus Württemberg. Der leichte, weiße Glühwein der Weingärtner Stromberg-Zabergäu und der fruchtige Portugieser Glühwein der Weingärtner Dürrenzimmern-Stockheim stand bei den Damen hoch im Kurs. Die Männerwelt hingegen bevorzugte den herberen, trockenen Fürstenfass-Glühwein der Weinkellerei Hohenlohe oder den Lemberger Glühwein mit Acolon der Heuchelberg Weingärtner.
Nach erfolgreicher Verkostung erhielten alle Teilnehmer eine Urkunde und dürfen sich nun offiziell „Württemberger-Glüh-Wein-Spezi“ nennen. Nicht nur die Helmohren, sondern auch die ausgezeichneten Glühweine aus Württemberger Weingärtnergenossenschaften setzten Trends an diesem Wochenende. T2.0 freut sich über die gelungene Aktion im Schnee und ist sicher: die Württemberger Hüttengaudi 2015 kommt bestimmt!
Alle Fotos zur Württemberger Hüttengaudi von T2.0 finden Sie unter http://www.trollinger2punkt0.de und www.facebook.com/Trollinger2.0