Die Women’s Networking Lounge startet das neue Jahr mit einem wirtschaftlichen Thema: „GDPdU – keine Panik vor der digitalen Betriebsprüfung“. Das nächste Treffen der Medizinerinnen findet am 4. Februar 2014 in Köln statt.
Tipps und Tricks für die Aufbewahrung digitaler Unterlagen -
Thema der neunten WNL in Köln
Köln, 29. Januar 2014.
Die Women’s Networking Lounge startet das neue Jahr mit einem wirtschaftlichen Thema: „GDPdU – keine Panik vor der digitalen Betriebsprüfung“. Das nächste Treffen der Medizinerinnen findet am 4. Februar 2014 in Köln statt.
Bereits zum neunten Mal treffen sich Medizinerinnen der Women’s Networking Lounge Köln, um sich untereinander und mit Expertinnen aus den verschiedensten Branchen auszutauschen:
Wie bereitet man sich auf eine Betriebsprüfung vor?
Wie lassen sich aus Zahlensalat prüfungsrelevante Fakten ablesen?
Was sind die neuen Prüfungsmethoden?
Nach praktischen Tipps zur Work-Life-Balance, zur Mitarbeitermotivation oder zum Umgang mit dem Social Web beschäftigen sich die Teilnehmerinnen bei dem nächsten Treffen der Medizinerinnen am 4. Februar 2014 mit dem wirtschaftlichen Thema Betriebsprüfung bzw. mit der digitalen Aufbewahrung von Unterlagen.
Frauen unter sich:
Mit der bundesweiten Women’s Networking Lounge erhalten Frauen im Gesundheitswesen eine Plattform für das Netzwerken, das für Medizinerinnen inzwischen wichtig und unerlässlich geworden ist - ein Austausch mit Kolleginnen, aber auch mit Expertinnen anderer Branchen. Im Mittelpunkt der Veranstaltungen stehen Themen, die den Berufs- und Lebensalltag von Heilberuflerinnen betreffen – von der Frage, wie Familie und Beruf unter einen Hut zu bringen sind, über Arbeits- und Vertragsrecht bis hin zur richtigen Strategie für das Onlinemarketing. Auf diese Weise möchten die Veranstalter der Event-Reihe Medizinerinnen als Unternehmerinnen und Führungskräfte fördern.
„Unsere Teilnehmerinnen schätzen es sehr, bei der Women’s Networking Lounge ganz unter sich zu sein“, berichtet Christine Wernze, Gastgeberin der Kölner Women’s Networking Lounge. „Frauen sprechen dann anders miteinander, der Austausch ist sehr offen und persönlich.“ Als selbstständige Steuerberaterin und Rechtsanwältin bei der ETL ADVIMED Steuerberatungsgesellschaft in Köln ist Christine Wernze selbst Unternehmerin – und weiß genau, wovon sie spricht. Frauen in Heilberufen in ihrem häufig sehr stressigen und hindernisreichen Berufsalltag zu unterstützen, ist für sie eine Herzensangelegenheit.
Kooperationspartner der Women’s Networking Lounge in Köln sind
• die ETL ADVIMED Steuerberatungsgesellschaft mbH
• die Deutsche Apotheker- und Ärztebank eG
• der Hartmannbund - der Verband der Ärzte Deutschlands e. V.
Weitere Informationen zur Veranstaltung und die Möglichkeit, sich online anzumelden, finden interessierte Heilberuflerinnen unter
www.womensnetworkinglounge.de/termine
Zur Veranstaltung: 9. Women’s Networking Lounge Köln
Thema: „GDPdU – keine Panik vor der digitalen Betriebsprüfung“
Wann: 4. Februar 2014, 19:00 Uhr
Wo: Hotel im Wasserturm, Kaygasse 2, 50676 Köln
Teilnahmegebühr: EUR 35 inkl. USt. (EUR 25 inkl. USt. für Mitglieder des Hartmannbundes)