Die Promotion-Verpackung, die anlässlich der Produkteinführung von Colgate® Optic White in Australien produziert wurde, überzeugte die Jury auf Grund ihrer perfekten Marken-Inszenierung. Das Design der Verpackung wurde aus dem TV-Werbespot des Produktes abgeleitet: Models, die sich hinter der Bühne auf ihren großen Auftritt vorbereiten und vor dem Bühnenspiegel ihr schönstes Lächeln proben.
Diese Szene greift die Verpackung auf. Eine schwarze - mit einem Textilband verschlossene - Faltschachtel weckt bei den Beschenkten die Neugier. Das hochwertige Inlay ist einem Kosmetikspiegel nachempfunden, die seitlich integrierten LEDs leuchten sogar beim Öffnen der Box. Star dieser Promotion-Verpackung ist das Produkt selbst.
Im Rahmen des Produktlaunches erhielt jede Teilnehmerin der TV-Staffel "Australia's Next Topmodel" eine dieser außergewöhnlichen Geschenkverpackungen, die werbewirksam während der Sendung geöffnet wurden. Für die Realisation der Verpackung war das australische Team der
STI Group in Sydney verantwortlich.
„Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung“, so Aleksandar Stojanovic, Chief Sales Officer der STI Group, „da in diesem Jahr die Qualität der Wettbewerbsbeiträge besonders hoch war. Der Gewinn dieses Awards zeigt, welchen Beitrag ein strategisch durchdachtes Verpackungskonzept für den Erfolg einer Marke leisten kann“.
Die Preisverleihung des Promotional Gift Awards findet am 26. März 2014 im Rahmen der Haptica® in Köln statt. Bei dem jährlich stattfindenden Promotional Gift Award zeichnen Werbemittel-Experten Kreationen aus, die das Anforderungsprofil eines modernen und kommunikationsstarken Werbemittels erfüllen.