Family Austria ist ein Verein von 33 Familienbetrieben in Österreich zur Vermarktung und Qualitätssteigerung der Mitgliederhotels und -Appartements und steht vor allem für hohe Qualität mit einem ausgezeichneten Preis-Leistungsverhältnis.
Die Aufgabe der neuen Website ist es, diese Werte und Inhalte online zu vermitteln und erlebbar zu machen. Durch die Überarbeitung der Struktur, des Konzeptes sowie die Entwicklung eines neuen frischen Designs soll der Relaunch die Zielgruppen ideal ansprechen und die Marke "Family Austria", die Familienhotels und Ferienwohnungen einzigartig im Internet präsentieren. Eines der Ziele war es, die erste und beste Anlaufstelle für Familienurlaub in Österreich zu werden. Mittels optimaler Benutzerführung und einer starken emotionalen Ansprache soll eine Maximierung der Konversionsrate auf Direkt- und Sammelanfragen erzielt werden.
Bei der Umsetzung der neuen Website folgte man dem großen Trend zur Vereinfachung. Damit geht dieser Relaunch sowohl konzeptionell als auch grafisch neue Wege: weg von prall gefüllten Seiten hin zu minimalistischer Ästhetik. Das reduzierte, primäre Menü beispielsweise enthält die wichtigsten Einstiegspunkte, und dient mit begleitenden Untertiteln dem User als Navigationshilfe.
Neu ist auch, dass jede Unterkunft auf Family Austria eine eigene Mini-Site erhält. Dort kann sich der Besucher umfassend über die Unterkunft informieren, er findet Familien-Tipps, Gästebewertungen, ein Anfrageformular sowie eine Fotogalerie.
Die neue Website von Family Austria wurde mit Responsive Webdesign umgesetzt, was für die Besucher-Familien den Vorteil bringt, dass sie die Website optimiert für die Bildschirmauflösung ihrer Endgeräte sehen, egal ob sie nun ihr Smartphone, Tablet, Desktop oder TV verwenden.
Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite von Family Austria Familienhotels