Viele Menschen sind davon überzeugt, dass das Leben kompliziert, anstrengend und ungerecht ist. Der Autor liefert in seinem Ratgeber "Die Festplatte im Kopf" Beweise für das Gegenteil. Im Vergleich mit einem Computer und dessen Software zeigt dieses Buch, wie Gedanken (die Software im Kopf) das eigene Leben gestalten. Durch die Beachtung der grundlegenden geistigen Gesetze kann jeder aus der "Opferrolle" in die Rolle des selbständigen Gestalters seines Lebens wechseln.
Christoph J. Bauer zeigt in seinem praxisnahen Ratgeber "Die Festplatte im Kopf", wie einfach es sein kann, das eigene Denken im positiven Sinne zu beeinflussen. Die bewusste Auswahl und Korrektur der eigenen Gedanken bringt die gewünschten Verbesserungen zum Leser selbst und in dessen Umfeld. "Die Festplatte im Kopf" will und kann zwar kein "Kochbuch für das Leben" sein. Der Autor will dennoch in fünf einfachen Schritten zeigen, wie man den eigenen "Autopiloten" abschalten und aus dem passiven Reagieren in ein aktives Handeln kommen kann. Durch die Kenntnis der Funktionalität der eigenen Gedanken, der "Festplatte im Kopf", können negative Gedanken in positives Denken umgewandelt werden. Leser sind nicht mehr der Spielball ihres Schicksals, sondern selbst ihres Glückes Schmied.
"Die Festplatte im Kopf" von Christoph J. Bauer ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-8495-7299-0 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.
Alle Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de