Mit vielen Veränderungen startet das Parkhotel Rügen in das gerade begonnene Jahr 2014.
Installateure, Maler, Fliesen- und Teppichleger wuseln durch die Hotelflure und schaffen für die Gäste ein neues Ambiente in den
Hotelzimmern. Eine LKW-Ladung Duschwände ist gerade angekommen und soll schnell auf die zweite Etage gebracht werden. Die neuen, großflächigeren Heizkörper sind bereits bis Ende Januar montiert worden und bringen wohlige Wärme. Ergänzt wird die
Renovierung mit passenden Teppichen und in Kürze mit farblich abgestimmten Bettläufern.
All das im laufenden Hotelbetrieb zu bewerkstelligen ist oft eine nervenaufreibende Sache. Aber Hans-Joachim Döbler, technischer
Leiter des Hauses und damit Koordinator der Baumaßnahmen, ist die Ruhe in Person. Eine gewisse Routine ist im Laufe der Zeit eingekehrt, schließlich wird jedes Jahr in großem Umfang modernisiert. Allein in diesem Jahr 250.000 EUR um das Hotel am Markt zu positionieren.
Die Gäste danken es mit ihrer Treue zum Haus und den positiven Bewertungen auf einschlägigen Hotelportalen. Eine bessere Wer-
bung kann man sich nicht wünschen und so werden die Gästekommentare akribisch ausgewertet, beurteilt und beantwortet.
Soweit es möglich ist, geht man auf die Wünsche und Ideen der Gäste ein. Die Umsetzung kann schon mal einige Zeit in Anspruch
nehmen, muss durchdacht werden und in die Investitionsplanung einfließen.
Doch nicht nur im Gästebereich passiert viel. Hinter den Kulissen gibt es personelle Neuerungen, die sich der stark veränderten
Gäste- und Vertriebsstruktur anpassen. So wurde die Reservierungsabteilung durch die langjährige Empfangsleiterin, Frau Monika Rosenkranz, verstärkt. Der Beratungs-, Verkaufs- und Zeitaufwand einer einzelnen Reservierung ist deutlich höher geworden. Der
Gast erwartet vor seiner Entscheidung zur Buchung detaillierte Informationen und ist bestens informiert über Angebote und Preise
der Mitbewerber. Nur durch professionelles arbeiten ist hier eine potentielle Anfrage in eine Reservierung zu wandeln.
Die Lücke am Empfang schließt Herr Sven Brozio. Er wird sich weiterhin um den erfolgreichen Online Vertrieb des Hotels kümmern
und zusätzlich die Leitung des Empfangs übernehmen. Für seine neue Aufgabe hat er in seiner mehrjährigen Mitarbeit an der
Rezeption und später als Verkaufsrepräsentant für Online Kommunikation eine gute Basis geschaffen. Als Abteilungsleiter
trägt er die Verantwortung für vier Mitarbeiter und einen Auszubildenden.
Christina Gehm vervollständigt als stellvertretende Direktorin das Führungsteam des Parkhotels Rügen und zeichnet weiterhin
verantwortlich für den Verkauf und das Marketing des Parkhotels Rügen.
Mit einem frühlingshaften Blumenpräsent, vielen Glückwünschen und gut gemeinten Worten sind die Mitarbeiter in ihren neuen Aufgabenbereichen begrüßt worden. Ganz nach dem Motto von John F. Kennedy "Veränderung ist das Gesetz des Lebens.
Diejenigen, die nur auf die Vergangenheit oder die Gegenwart blicken, werden die Zukunft verpassen".
Weitere Informationen unter www.parkhotel-ruegen.de und telefonisch unter 03838 815-0.