fit und munter - "Loslassen lernen" - ruf erweitert Elternberatung / Neue Infowebseite und 24/7-Beratungshotline zum Thema Jugendreisen

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"Loslassen lernen" - ruf erweitert Elternberatung / Neue Infowebseite und 24/7-Beratungshotline zum Thema Jugendreisen


"Loslassen lernen" - unter diesem Motto
erweitert der Jugendreisespezialist ruf ab sofort sein
Beratungsangebot für Eltern. Eltern können sich zukünftig noch
gezielter über das pädagogische Konzept, die Betreuung vor Ort, sowie
die Qualität der Reisen informieren. Teil der Beratungsoffensive ist
die neue Informationswebseite www.ruf.de/Eltern, sowie die so
genannte "24/7-Reiseberatung", mit einer telefonischen Erreichbarkeit
24 Stunden am Tag und sieben Tage die Woche.

Wer passt auf mein Kind auf? Wie werden die Reiseleiter
ausgebildet? Und wie wird auf die Sicherheit der jungen Urlauber
geachtet? Diese und weitere Fragen werden ab sofort auf der neuen
Homepage www.ruf.de/eltern beantwortet. Das gesamte Projekt steht
unter dem Titel "loslassen lernen. "Wenn das Kind alleine verreist,
ist das für die ganze Familie meistens ein großer Schritt - sowohl
der Nachwuchs, als auch die Eltern müssen lernen, dass Jugendliche
langsam erwachsen werden. Eine betreute Jugendreise kann hier der Weg
zu größerer Selbstständigkeit sein", erklärt Christoph Edlinger. Der
Diplom-Pädagoge weiß, wovon er spricht: Er leitet die ruf akademie,
in der seit rund 30 Jahren die pädagogischen Konzepte, die hinter den
Reisen von ruf stehen, entwickelt werden. "Wenn das Kind alleine
verreist, haben oft vor allem die Eltern jede Menge Fragen und auch
Sorgen. Wir möchten Ihnen zeigen, dass ihr Kind bei uns in den besten
Händen ist."

Genau deshalb ist ein weiterer Teil des Beratungsangebotes die
24/7-Beratungshotline, bei der nun unter der Telefonnummer
0521/96-27-20 rund um die Uhr Fragen zu den Jugendreisen von ruf
beantwortet werden. "Das ist ein Service für berufstätige Kunden. 70
Prozent unserer Anrufer sind Eltern. Sie haben tagsüber oft nicht die
Zeit, bei uns nachzufragen - da ist Beratung gera-de in den
Abendstunden wichtig", erklärt Iris Brüggemann. Sie leitet bei ruf
das Costumer Care Center, 17 Beraterinnen und Berater beantworten
hier an der Hotline die Fragen der Kunden. "Die meisten von ihnen
sind schon lange Jahre dabei, viele sind entweder selbst Eltern oder
waren als Reiseleiter in den Urlaubsorten tätig. Dadurch ist die
Beratung sehr persönlich. Die Mitarbeiter stehen hinter den
Reisekonzepten, können die Fragen der Eltern verstehen und aus
eigener Erfahrung berichten", erklärt Iris Brüggemann. "Zu den
Kernzeiten gibt es bei uns diese persönliche Beratung, in der Nacht
übernimmt dann ab sofort ein Call-Center, mit dem wir schon lange
zusammen arbeiten."

Durch die Kampagne haben Eltern nun die Möglichkeit, sich
umfassend über die Reise des Kindes zu informieren - und so das
passendste Angebot für den Nachwuchs zu finden.



Pressekontakt:
ruf Reisen GmbH
Inga Hörttrich
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 05 21/9 62 76 07
presse@ruf.de
Bilder unter: www.jugendreise-news.de
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