fit und munter - Ausgezeichneter Start ins neue Jahr

fit und munter

Ausgezeichneter Start ins neue Jahr

InterSky freut sichüber die positive Entwicklung bei den Vorausbuchungen
Nach einem Jahr, geprägt von schnellem Wachstum, aber auch herben Rückschlägen, ist die Fluggesellschaft InterSky hervorragend ins neue Jahr gestartet. In den ersten Wochen verzeichnet die Airline über 35 % mehr Vorausbuchungen als im Vorjahreszeitraum und das gleichermaßen für die Ganzjahres - als auch für die Sommerdestinationen! Geradezu explodiert ist die Nachfrage nach Charterflügen ganzer Maschinen!

Die Regional-Fluggesellschaft InterSky hat ein äußerst spannendes Jahr hinter sich. Durch die Vergrößerung der Flotte von 3 auf 7 Flugzeuge (zwei im Charter) und der Aufnahme von 3 neuen Routen stieg die Zahl der eigenen Mitarbeiter um 60 %. Dem entsprechend bezeichnet InterSky-Geschäftsführerin Renate Moser die vergangenen zwölf Monate als Jahr der Investitionen. "Der vorgenommene Expansionskurs trägt nun Früchte", freut sich Renate Moser und verkündet stolz, dass man erstmals mit 200.000 Passagieren auch die 30 Mio. EUR Umsatzgrenze überschritten hat.

Gute Buchungslage und den Vorteil unterschiedlicher Flugzeuggrößen
Die Airline ist ausgezeichnet ins neue Jahr gestartet und die Zahl der Vorausbuchungen stieg bis zum heutigen Tag um stolze 39 % gegenüber dem Vorjahr! Besonders beliebt bei den Fluggästen sind neben der Bodenseeregion und den traditionellen Zielorten Berlin, Hamburg und Düsseldorf jetzt auch Zürich, Salzburg und Graz sowie die Feriendestinationen Elba und Olbia. "Mit unserer eigenen Flugzeugflotte, drei Dash 8-Q300 mit je 50 Plätzen und zwei ATR 72-600 mit je 70 Plätzen, können wir auf die Buchungslage jeder Strecke stundengenau reagieren", erklärt Renate Moser. Damit optimiert sich die Auslastung der einzelnen Flugzeuge, was sich gleichermaßen günstig auf die Umwelt und die Kostenstruktur auswirkt. Verstärkt wird das Angebot durch eine weitere ATR 72 und die mit 30 Sitzen deutlich kleinere Embraer die von zuverlässigen Partnern gechartert werden.

Deutlich mehr günstige Tickets im Angebot
Das zunehmende Passagieraufkommen führt zu deutlich gestiegenen Erträgen pro Flug und ermöglicht so das Preisniveau insgesamt zu senken. Davon profitieren nicht nur Vollzahler deren Tickets um bis zu 20 % günstiger geworden sind, sondern auch Privatreisende durch das deutlich größere Kontingent von 99,-- EUR Tickets. Renate Moser dazu lächelnd: "Jetzt beflügeln wir wirklich wieder den Bodensee!"

Steigende Produktivität
Neben der erfreulichen Entwicklung bei den Linienflügen verzeichnet auch das Chartergeschäft deutliche Zuwächse. Beispielsweise gehören beliebte Feriendestinationen von Reiseanbietern oder auch regelmäßige Spezialengagements von Vereinen und Firmen wie Borussia Dortmund, VfB Stuttgart, Hannover 96, Red Bull, 1. FC Nürnberg, Grasshoppers Zürich, FC St. Gallen, A.C Siena oder CFC Genua zu den Charter-Aufträgen. Gerade an Wochenenden, in der Nacht und während der Ferien steigern diese Einsätze die Produktivität der Maschinen!
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: