Serviettenknödel-Scheiben
In Scheiben angerichtet eignen sich Knödel hervorragend für anspruchsvolle Tellergerichte. Schnell und einfach gelingt dies mit den neuen Serviettenknödel-Scheiben von Bürger: Im Karton mit 2 Beuteln á 2,5 kg tiefgefroren und einzeln entnehmbar ist diese Knödelspezialität einfach im Handling. Optisch geht sie mit deutlich sichtbaren Brotstücken und Kräutern glatt als hausgemacht durch und überzeugt mit ihrem fein abgestimmten Geschmack jeden Gast.
Spinat-Käse-Taler
Diese raffinierte Variante der Serviettenknödel hat es in sich: reichlich Käse und Spinat. Die im Karton mit 2 Beuteln á 2,5 kg tiefgefrorenen Scheiben schmecken frisch gebraten ebenso herrlich wie im Dampf gegart. Sie sind einzeln entnehmbar und damit kalkulations- sowie gelingsicher.
Bergkäsenocken
Auf der Hütte gleichermaßen beliebt wie in der gehobenen Gastronomie: die neuen Bergkäsenocken von Bürger. Die Kombination aus viel feinem Bergkäse, Schnittlauch und einer lockeren Semmelknödelmasse in hausgemachter Optik begeistert jeden Feinschmecker. Im Karton mit 4 Beuteln á 1,25 kg tiefgefroren und frei portionierbar, ist dieser süddeutsche Klassiker einfach in der Zubereitung und vielfältig einsetzbar - ob in der Suppe, als Beilage zu Fleischgerichten oder mit Tomatensauce als vegetarisches Hauptgericht.
Drei Produkte - unbegrenzte Möglichkeiten
Die neuen Bergkäsenocken, Serviettenknödel-Scheiben und Spinat-Käse-Taler schmecken sowohl ganz einfach zubereitet, als auch in besonderer Begleitung:
Bergkäsenocken schmecken wunderbar als Beilage zu Fleischgerichten aller Art, in fruchtiger Tomatensauce, auf Blattspinat und Cocktailtomaten oder mit karamellisierten Birnen- oder Quittenspalten. Ein Schmaus sind die Bergkäsenocken im Walnussmantel:
Bergkäsenocken in Salzwasser garen. In einer Pfanne Walnusssplitter in Butter anrösten, die gegarten Bergkäsenocken dazugeben und solange in der Nussbutter wenden, bis die Nocken die Nüsse aufnehmen. Mit Petersilie garnieren und einen frischen Blattsalat dazu servieren.
Die Serviettenknödel-Scheiben lassen sich wunderbar als Beilage zu Fleischgerichten, z. B. Schweinebraten mit Sauce einsetzen. Des Weiteren lösen sie die Kartoffel gut zu Sauerkraut mit Kassler oder Bauernbratwurst ab. Als sättigende Komponente in Gemüsepfannen und Aufläufen, vegetarisch auf Jäger-Art mit Champignonrahmsauce oder als Rösti mit Zwiebeln und Speck angebraten, nach Belieben auch mit einem Spiegelei serviert. Ein besonderer tipp sind die Serviettenknödel-Scheiben als Knödelburger:
Dafür zwei Serviettenknödelscheiben und mehrere Scheiben Speck anbräunen. Eine Knödelscheibe auf einem Teller platzieren, mit einer würzigen, fruchtig-sämigen Tomatensauce bestreichen und mit Speck sowie einem Salatblatt belegen. Mit der zweiten Knödelscheibe bedecken und servieren.
Mit Tomatensauce umgossen und mit Parmesansplittern garniert erinnern die Spinat-Käse-Taler an Urlaub in Italien. Etwas würziger sind sie in Gorgonzola-Sauce und mit Walnüssen bestreut. Ferner lassen sie sich wunderbar in vegetarischen Aufläufen und als Beilage zu Fleischgerichten einsetzen. Auch lecker, Spinat-Käse-Taler als mediterranes Hauptgericht:
Gewürfelte Auberginen, Zucchini und Paprika in Olivenöl anbraten, mit frischem Rosmarin, Salz und Pfeffer würzen. Spinat-Käse-Taler anrösten, jeweils drei Stück auf einem Teller anrichten, das Gemüse darauf aufhäufeln und mit einem Kräuterblatt garnieren. Nach Belieben mit einer Sugo umgießen.