(NL/4400431360) Helsinki, 11. Februar 2014 Finnair erhöht die Zahl der Flüge nach London Heathrow von vier auf fünf Mal täglich. Ab dem 30. März 2014 wird der Flug AY995 um 16:25 Uhr von Helsinki abfliegen und drei Stunden später, um 17:30 Uhr Ortszeit, in London ankommen. Der Flug AY996 startet in London um 19:35 Uhr und erreicht Helsinki um 00:30 Uhr Ortszeit. Auf dem zusätzlichen Flug wird Finnair vorwiegend den neuen Airbus A321 einsetzen, der mit benzinsparenden Sharklets ausgestattet und auf Heathrows strengste Lärmvorschriften zugeschnitten ist.
Zusätzlich zu den eigenen fünf Flügen bietet Finnair täglich zwei Hin- und Rückflüge im Code Sharing an, die oneworld-Partnerairline British Airways durchführt.
Die neue Taktung der Flüge ermöglicht nicht nur eine bessere Anbindung an London und andere Orte Großbritanniens und Irlands, sondern auch nach Nordamerika. Mit dem Startschuss des Joint Business mit den oneworld-Partnern American Airlines, Iberia und British Airways im vergangenen Sommer ist die Nachfrage an Flugangeboten von London nach Nordamerika bei Finnair gestiegen. London ist von Helsinki aus ein praktischer Transferpunkt für Anschlussflüge in über ein Dutzend Städte in Nordamerika, die jetzt mit einem einzigen Ticket erreichbar sind.
London ist eine der global vernetzten Städte, die immer stark nachgefragt werden. Wir freuen uns sehr, dass wir die Kapazitäten der Helsinki-London-Strecke erweitern können, sagt Gregory Kaldahl, SVP des Ressource Managements bei Finnair. Dies ergänzt unseren aktuellen Zeitplan sehr gut und verbessert die Anbindung nach London, während es gleichzeitig mehr Optionen für transatlantische Flüge gibt. Die neue Flugfrequenz ermöglicht es außerdem verstärkt Geschäftsleuten, die beruflich in London oder Helsinki tätig sein möchten, am gleichen Tag zurückzufliegen.
Detaillierte Fluginformationen und den genauen Zeitplan finden Sie online unter www.finnair.com.