Der Duisburger Karnevalsprinz hat in jeder Session unzählige Auftritte. Auch in diesem Jahr stehen zahlreiche Termine im Kalender von Prinz Gutti I. Jetzt kam Seine Tollität auch auf den Duisburger Großmarkt. Traditionell wurde er von der FSGG eingeladen, um gemeinsam mit Frank Schwarz zu kochen.
Zusammen mit seinem Hofmarschall Hans-Bernd Ryback, der Prinzengarde und den weiblichen Pagen Vivien Wilson, Vanessa Pogatzki, Jeanette Maleszka und Jessica Schmelzer machte Stefan Gutjahr, wie der Prinz in seinem bürgerlichen Leben heißt, Station im EventKochstudio auf dem Großmarkt. „Prinz Gutti I. ist nicht nur ein echter Feinschmecker“, befand FSGG-Geschäftsführer Frank Schwarz, der gemeinsam mit dem Karnevalsprinzen am Herd stand. „Er stellt sich auch am Herd sehr geschickt an.“
Für Gutti I., der seit Kindesbeinen Mitglied der Sankt Sebastianus Schützenbruderschaft Duisburg-Buchholz ist, gehören Brauchtum und Tradition zu den Wurzeln des gesellschaftlichen Lebens in Duisburg. „Das macht unsere Stadt so lebenswert“, sagte das närrische Oberhaupt bei seiner Begrüßung. „Und die FSGG trägt auf kulinarische Art dazu bei, dass es auch in Zukunft so bleibt.“
Unter dem Motto „Let’s rock the Wok“ wurden live, vor den Augen der jecken Besucherschar leckere Nudeln mit marktfrischem Gemüse auf asiatische Art zubereitet. Außerdem gab es beim traditionellen Prinzenkochen hausgemachte Hamburger und gebratene Scampi-Spieße.
Nachdem Prinz Gutti I. und Frank Schwarz die letzten hungrigen Gäste zufriedenstellen konnten, griff der Obernarr zum Mikrofon und stellte mit seinen jecken Untertanen Ausschnitte aus seinem musikalischen Repertoire vor. Außerdem gab es noch jede Menge Orden, die der Karnevalsprinz an ausgesuchte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der FSGG verteilte.
Information: www.fsgg.de