Vor einer Woche, am 9. Februar, startete die
Münchener Firma BRAGI eine Crowdfunding Kampagne für THE DASH, die
weltweit ersten "Wireless Smart Headphones" auf Kickstarter.com.
Das ausgegebene Ziel von 260.000 US$ wurde in weniger als 48
Stunden erreicht. Nach nur 10 Tagen hat THE DASH über 2 Millionen US$
von fast 10000 Supportern erhalten. Damit ist THE DASH die
erfolgreichste europäische Crowdfunding Kampagne, die jemals
durchgeführt wurde.
THE DASH kombiniert modernstes Design, ein brilliantes
Hörerlebnis, höchsten Tragekomfort (S, M, L Silikonhüllen sind im
Lieferumfang enthalten) und neueste Technologien in nur einem
revolutionären Produkt.
THE DASH bietet zahlreiche innovative Features:
LISTEN
Ein integrierter 4GB großer Audioplayer auf THE DASH bietet Platz
für 1000 Songs. Alternativ kann Musik auch via Bluetooth-Verbindung
von einem Smartphone abgespielt werden.
TRACK
THE DASH misst Werte wie Geschwindigkeit, Trittfrequenz, Distanz,
Zeit, Herzfrequenz, Sauerstoffsättigung und Kalorienverbrauch und
hält den Sportler mittels einer Sprachausgabe immer auf dem neuesten
Stand - sogar ohne angeschloßenes Smartphone.
COMMUNICATE
THE DASH bietet außerdem ein integriertes Mikrofon und kann somit
auch als Bluetooth Headset eingesetzt werden. Der Träger kann - je
nach Situation - entscheiden, ob er Umgebungsgeräusche hören will und
mit einer einfachen Handbewegung das Transparent Audio Feature von
THE DASH an- und ausschalten.
Eine spezielle iOS App und Android App wird zum Launch von THE
DASH im Oktober 2014 kostenlos erhältlich sein. THE DASH bietet
Softwareentwicklern außerdem eine offene Schnittstelle zum Entwickeln
eigener Applikationen.
Zusätzlich erhalten alle Supporter ein stabiles Case mit einem
integrierten Battery Pack, welches die Kopfhörer in weniger als einer
Stunde wieder voll auflädt.
Sportler, Musikfans und Designliebhaber können THE DASH, die
weltweit ersten Wireless Smart Headphones, auf KICKSTARTER.com per
Kreditkarte oder Amazon Payments zum Vorzugspreis von 199,- US$
vorbestellen.
Das Konzept für THE DASH stammt von dem dänischen Designer und
Unternehmer Nikolaj Hviid. Vor der Gründung von BRAGI war Nikolaj
Hviid CEO einer preisgekrönten Designagentur und Designchef eines
weltweit führenden Herstellers von Audio-Produkten. "Ich bin
überwältigt von dem Erfolg von THE DASH und freue mich darauf, allen
Supportern ein bahnbrechendes Produkt zu bieten, das sie im Alltag
und beim Sport begleitet." Das internationale Team bei BRAGI hält
mehr als 90 Patente auf der ganzen Welt und hat über 100 Designpreise
gewonnen.
Weitere Materialien (Press Kit, Bilder und Videos) und
Informationen finden Sie unter:
http://www.bragi.com/press
http://kickstarter.bragi.com
Pressekontakt:
Marijo Sarac
press@bragi.com
+49 (0) 89 215 484 215