Warum essen Kinder eigentlich meist nur das, was sie wollen? Und nicht das, was sie sollen? Auch Veronique Witzigmann kennt diese Fragen, die sich wohl alle Eltern irgendwann einmal stellen: "Aus ernährungspsychologischer Sicht lautet die Antwortet: Gegessen wird in erster Linie nicht, weil wir etwas mögen, sondern vor allem, weil wir es kennen." Damit das Geschmacksspektrum von Kindern so früh wie möglich entwickelt wird, ist vielseitige und vor allem frische Kost wichtig.
Als Tochter von Deutschlands erstem Drei-Sterne-Koch hat Veronique Witzigmann auch durch ihre Mutter und Großmutter selbstgemachte Geschmackserlebnisse kennen- und lieben gelernt. Sowohl im elterlichen Restaurant als auch in der heimischen Küche wurden mit frischen Zutaten verschiedenste Speisen hausgemacht.
Und auch als später ihre vierjährige Tochter kein Obst essen wollte, stellte sich Veronique Witzigmann in ihrer Küche an den Herd: Um Marietta den Geschmack von frischem Obst näherzubringen, kochte sie nach eigenen Rezepten Aufstriche mit wenig Zucker aus frischem saisonalen Früchten ein. Veronique Witzigmann pürierte dafür das Obst, bis die Aufstriche am Ende eine sehr cremige Konsistenz ohne Fruchtstücke hatten. Das fruchtige Ergebnis schmeckte ihrer Tochter ausgezeichnet. Und ganz nebenbei hat sie auf diese Weise auch den leckeren Geschmack von frischem Obst kennen- und lieben gelernt.
Weil Veronique Witzigmann hausgemachte Qualität liebt und sich einer besonderen Finesse verpflichtet fühlt, experimentierte und kreierte sie weiter und weiter. Bis zum Schluss ihr persönlicher Sinn für einen feinen und Natur belassenen Fruchtaufstrich getroffen war. Diese unverwechselbaren hausgemachten Fruchtaufstriche begeisterten auch Feinkost- und Delikatessenhändler, die diese Kompositionen mit der besonderen Genuss-Finesse in ihr Sortiment aufnahmen.
Hochwertige Lebensmittel sowie eine genussvolle und gleichzeitig bewusste Ernährung sollten aber nicht nur einer kleinen Käuferschicht vorbehalten bleiben, sondern für jeden von uns erhältlich sein, so das Credo von Veronique Witzigmann. Und deshalb sind von ihr persönlich kreierte Fruchtaufstriche unter dem neuen Label "Veroniques Feinste" jetzt auch in Supermärkten erhältlich. Für die Fruchtaufstriche mit Bio-Gütesiegel wird nur ausgesuchtes und sonnengereiftes Obst verwendet. Mit einem Bio-Fruchtanteil von 70 Prozent und - wie immer bei Veronique Witzigmann - völlig frei von künstlichen Aroma- und Zusatzstoffen.
Mit besten Zutaten und hausgemachten Rezepturen besondere Geschmackserlebnisse zu erschaffen, das ist auch weiterhin die gelebte Vision von Veronique Witzigmann. Und deshalb bereitet die 43-Jährige derzeit weitere Premium-Produkte des Labels "Veroniques Feinste" vor, die bald in Supermärkten erhältlich sein sollen. Für besondere Genussmomente mit der für Veronique Witzigmann typischen Geschmacks-Finesse. Weitere Informationen zu "Veroniques Feinste": www.veroniques.net (http://www.veroniques.net)