Seit einer Woche laufen Heidis Mädels wieder über
den Catwalk und Germany's Next Topmodel (GNTM) startet in die neunte
Staffel. Doch wer jetzt dem allgemeinen Tenor glaubt, das Format habe
sich abgenutzt, der irrt: Eine Umfrage unter Models und Fotografen
aus der Online Community www.stylished.de ergibt, dass Heidi Klum für
60 Prozent der Befragten immer noch ein echtes Vorbild ist und man
sehr viel von ihr lernen kann. Jeder zweite Befragte hält sie sogar
für die perfekte Model-Mum. Lediglich ein Drittel (34 Prozent)
empfindet Heidis Auftritte im TV als reine Fassade.
Sympathisanten gewinnt Klum auch für ihre Entscheidung, noch vor
offiziellem Start der Show zwei Models aufgrund ihres Untergewichts
herauszuwerfen. 71 Prozent der befragten Models und Fotografen finden
diese Konsequenz absolut richtig. Nur 2,2 Prozent der befragten
Models und Fotografen können das nicht nachvollziehen und meinen,
dass ein echtes Model nicht dünn genug sein kann.
Auch das neuste Gesicht bei GNTM, Wolfgang Joop, kommt in der
Modebranche gut an. Knapp ein Drittel (32 Prozent) halten ihn für die
ideale Besetzung und sind von seinen Qualitäten als kompetentes
Jurymitglied überzeugt. Nur zehn Prozent finden, dass Heidi sich
einen Besseren hätte holen können.
Knapp die Hälfte (49 Prozent) der deutschen Models sieht GNTM
immer noch als Karrieresprungbrett. Dem steht ein Viertel (24
Prozent) gegenüber, die sagen, der Bogen ist überspannt und die Show
will keiner mehr sehen. Auch glauben 26 Prozent der Befragten die
neuen Kandidatinnen auf dem besten Weg ins Dschungelcamp.
Beliebtestes Siegermodel aus neun Jahren GNTM ist mit Abstand Lena
Gerke aus der ersten Staffel (2006), gefolgt von Sara Nuru (2009) und
Barbara Meier (2007). Bei der Frage, ob sich die Models der
STYLISHED-Community selbst bei GNTM bewerben würden, scheiden sich
die Geister. 23 Prozent würden auf alle Fälle bei einem Casting
mitmachen, 14 Prozent möchten sich nicht für Heidis
"Selbstdarstellungsshow" bewerben, weil ein Auftritt in dieser Show
einen schlechten Ruf in der Modebranche erzeugt. Jedes zehnte Model
lässt sich außerdem von den Berichten der Ex-Kandidatinnen über
Knebelverträge oder schlechte Vermarktung durch die Agentur von
Heidis Vater abschrecken.
Details zur Umfrage können per E-Mail an juliane.deckers@frauwenk.de
angefordert werden. Bei Veröffentlichung freuen wir uns über einen
Beleg an oben genannte E-Mail Adresse oder per Post an:
Agentur Frau Wenk+++
Juliane Deckers
Kleine Reichenstraße 8
20457 Hamburg
Über STYLISHED.de:
Stylished.de ist die Model & Fotografen Community im Internet.
Stylished.de bietet eine Jobbörse, auf der täglich aktuelle Angebote
für Models eingestellt werden. Die über 30.000 weiblichen und
männlichen Models können aber auch direkt Kontakt zu Fotografen und
Visagisten aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz
aufnehmen. Auf ihren Profilseiten können die Mitglieder eine
virtuelle Sedcard mit Fotos und Videos hinterlegen oder ihr eigenes
Blog betreiben. Ergänzt wird die Community durch ein Forum, wo sich
die Mitglieder austauschen können. Ein Newsletter versorgt die Nutzer
regelmäßig mit Informationen und Tipps rund um das Modebusiness.
Neben der Model-Community, die registrierten Nutzern vorbehalten ist,
betreibt Stylished.de seit kurzem ein Online-Magazin, das täglich
über Mode, Runway-Shows, Trends und Titelblätter berichtet sowie
Models und Designer portraitiert.
Stylished.de bietet auch Auftraggebern und Fotografen bei der Suche
nach einem Laufsteg- oder Fotomodel einen perfekten Service. Sie
können per Mausklick aus der Datenbank Bilder von über 30.000
Newcomer- bis Profi-Models begutachten und eine direkte
Auftragsanfrage stellen. Agenturprovisionen wie bei Modelagenturen
üblich fallen bei der Nutzung von Stylished.de nicht an.
www.stylished.de
Pressekontakt:
Agentur Frau Wenk+++
Juliane Deckers
Tel: (0) 40 / 32 90 47 38 - 12
E-Mail: juliane.deckers@frauwenk.de
Web: www.stylished.com