Husten, Schnäuzen, Unwohlsein, grippale Infekte lassen viele zu dieser Jahreszeit daniederliegen. Lassen Sie es erst gar nicht dazu kommen. Die Faschings- und Karnevals-Saison neigt sich dem Höhepunkt entgegen. Bakterien und Keime verbreiten sich in Windeseile. Ein "Bützchen hier, ein "Bützchen da", darauf will doch keiner verzichten müssen. Was können wir tun, um uns und andere zu schützen?
Das fragen zum Beispiel immer wieder Unternehmen, die mit enormen Fehlzeiten aufgrund von Infektionskrankheiten zu kämpfen haben. Auch Kollegen, die vertreten und die Arbeit auffangen müssen, und natürlich die Erkrankten selbst, welche gerade in diesem Jahr besonders lang und sogar häufig ein wiederholtes Mal das Bett hüten müssen, stellen sich diesem Thema.
"Sie selbst können einiges dazu beitragen, dass es erst gar nicht so weit kommt, oder aber im Nachhinein versuchen, der Verbreitung Einhalt zu bieten. Nach wie vor ist eine effiziente Handhygiene das oberste Gebot. Das ist eine der Grundregeln", so Ulrike Neideck von KIMBERLY-CLARK PROFESSIONAL*. Unabhängig davon ist eine Handdesinfektion wesentlich effektiver, um Keime und Bakterien von den Händen zu entfernen.
KIMBERLY-CLARK PROFESSIONAL* hat einfach umzusetzende Hygieneprogramme zu bieten; angefangen in Kindergärten, Schulen, Universitäten, Büros bis hin zu Seniorenheimen. Durch gezielte Informationen und Hygienemaßnahmen kann die Verbreitung von Infektionskrankheiten verhindert werden. Denn nur so werden wir Herr der eigenen Gesundheit und schützen damit nicht nur uns selbst, sondern auch unser Umfeld, egal wo wir uns aufhalten. KIMBERLY-CLARK PROFESSIONAL* ist Ihr Ansprechpartner, wenn es um Handhygiene geht. Mehr Information erhalten Sie unter: www.kimberly-clark.com