fit und munter - Neue Formation in der Saison 2014:

fit und munter

Neue Formation in der Saison 2014:

Beach-Volleyball-Profis Becker/Romund starten als congstar Beachteam
Im Beach-Volleyball und im Mobilfunk geht das Beste immer übers Netz! Ob im Teamsport oder bei der Wahl des Telekommunikationsanbieters: Erfolgsfaktor ist das perfekte Zusammenspiel. Je besser die Partner zueinander passen und aufeinander eingespielt sind, desto größer ist der Spaß dabei.

"Bereits die Saisonvorbereitung bringt für uns das, was Beach-Volleyball für uns ausmacht: Fun, Action und gemeinsame sportliche Herausforderungen auf Augenhöhe", sagt Jan Romund, der seinen neuen Spielpartner Paul Becker bis dahin als seinen Lieblingskonkurrenten bezeichnete. Der 2,02 Meter große Blockspieler bringt enorme Erfahrung mit auf den Court und ist viermaliger Westdeutsche Meister. Zuletzt belegte er den 4. Platz bei der smart beach tour in Mannheim und auf Norderney.

"Zusammen soll es ein bis zwei Plätze in der Rangliste weiter nach oben gehen. Auch einen Cup zu gewinnen, wäre großartig, aber das wird eine schwere Kiste", sagt Abwehrspezialist Paul Becker über die gemeinsamen Ziele. 2013 belegte er den 1. Platz beim Turnier der smart beach tour in Mannheim, ist aktuell Zehnter in der Rangliste und war Deutscher U19 Meister.

"Die Chancen stehen gut für gemeinsame Erfolge. Wir sind auf einer Wellenlänge, können flexibel die Führungsrolle tauschen, sind beide heiß aufs Spielen und wollen erfolgreich sein. Wir wissen, dass wir uns aufeinander verlassen können und dass unsere Ziele nur durch hartes Training zu erreichen sind. Insbesondere durch unseren neuen Sponsorpartner congstar haben wir nun die Möglichkeit, uns in der aktuellen Saison erstmals voll auf den Sport konzentrieren zu können", sagt Jan Romund.

Bereits vor Saisonbeginn steht viel auf dem Programm: Ein Trainingscamp in Ägypten, ein weiteres in London mit den britischen Meistern Gregory/Sheaf sowie eines in Österreich. Abschließend fliegt das Team in die Türkei zu einem Camp der Beach-Academy, an der Paul Becker auch als Coach aktiv ist. Zwischen den Trainingslagern wird nicht pausiert - vielmehr sind 5-6 gemeinsame Einheiten pro Woche geplant, die in Münster, Wallau, Köln und Stuttgart stattfinden sollen. Parallel trainiert das Team mit einem Mentalcoach und hat zusätzlich noch weitere individuelle Trainingseinheiten an den Wohnorten Münster und Mainz.

In die Wettkampfsaison startet das congstar Beachteam dann mit der smart beach tour, der ranghöchsten nationalen Beach-Volleyball-Serie. Bis zum Finale mit den Deutschen Meisterschaften am Timmendorfer Strand wird es smart beach cups und smart super cups an acht deutschen Tourstandorten geben.

congstar ist seit 2013 Hauptsponsor der smart beach tour und sorgt auf insgesamt neun Veranstaltungen für ein attraktives Rahmenprogramm. "Der Start im letzten Jahr war sehr erfolgreich, denn Beach-Volleyball und congstar passen super zusammen. Unser Engagement für Beach-Volleyball setzen wir konsequent fort und verstärken es in diesem Jahr durch das Sponsoring des eigenen congstar Beachteams Becker/Romund", so Stephan Heininger, Marketingleiter bei congstar. Zudem ist der Kölner Mobilfunkanbieter auch 2014 Partner der Beach-Academy, auf deren Courts und in deren Camps neben Beach-Volleyball-Einsteigern auch Profis trainieren.

Um Hobbysportlern den Einstieg in die coole Trendsportart Beach-Volleyball leicht zu machen und ambitionierte Spieler schneller zum Erfolg zu bringen, werden die Profis im Laufe der Saison spezielle Trainingstipps erarbeiten. Erste Anregungen - einschließlich der Geheimtipps des congstar Beachteams - stehen bereits jetzt auf www.beach-volleyball.de zur Verfügung und werden laufend ergänzt.
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: