München, 14. Juli 2009 – Bei seinen Kulturgenuss-Programmen stellt LAL die Bedürfnisse von Reisenden mit einem Durchschnittsalter von 55 Jahren in den Mittelpunkt. An insgesamt sechs Standorten in vier Ländern verbindet der Sprachreisenveranstalter einen Sprachkurs mit einem Aktivitäten- und Ausflugsprogramm mit dem Schwerpunkt Kultur, Musik und Geschichte. „Gemeinsam mit Gleichgesinnten im selben Alter lernt es sich unserer Erfahrung nach am besten. Statt Geschäftssprache ist hier vor allem die Alltagssprache gefragt. Die Teilnehmer haben nun genug Ruhe und Zeit, um sich den Wunsch zu erfüllen, endlich eine Sprache zu lernen und anzuwenden“, erklärt David Armstrong, Geschäftsführer von LAL Sprachreisen.
Englisch lernen können die Best Ager in Irland sowie auf Malta und der Schwesterinsel Gozo. Auf dem Freizeitprogramm stehen hier beispielsweise eine Jeep-Safari, Kino und Folkloreabende, historische Tempelanlagen oder ein Galway-Städtetrip. Für die Italienfans stehen Kurse in Kalabrien und der Toskana zur Auswahl. Im Rahmen der Aktivitäten erfahren die Teilnehmer unter anderem Näheres zum Leben und Werk Puccinis, verkosten regionale Spezialitäten, probieren Wein und besuchen ein Seminar, das in die Kunst der italienischen Speiseeis-Herstellung einführt. In Málaga wird Spanisch-Unterricht mit Kochkursen, Museumsbesuchen oder leichten Wanderungen kombiniert.
Reiseangebot „Kulturgenuss Programm“ in Malta
Zweiwöchiger Kurs inklusive 20 Lektionen à 45 Minuten sowie Aktivitäten und Ausflüge ab 304 Euro pro Person. Das Paket inklusive Unterkunft im Studio ist ab 417 Euro pro Woche buchbar. Der Aufenthalt in einem Privathaushalt kostet ab 459 Euro pro Woche und das Paket inklusive Hotelunterbringung ist ab 487 Euro erhältlich.
LAL Sprachreisen sind telefonisch unter 01805 / 384 230 (14 Cent/Minute aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunkpreise providerabhängig), im Reisebüro sowie unter www.LAL.de buchbar.
Bildhinweis: Bilder finden Sie unter www.fti.de/pressebilder.html im Ordner „LAL Sprachreisen“.