+++ Ab sofort im App Store und bei Google Play
verfügbar / Augmented Reality-Inhalte in der aktuellen AUTO BILD, ab
28. Februar 2014 im Handel +++
AUTO BILD erweitert für seine Leser die Dimension der gedruckten
Ausgabe: Mit der neuaufgelegten Augmented Reality App können AUTO
BILD-Leser jetzt zu den gedruckten Texten noch mehr Inhalte abrufen:
Dazu gehören Videos, multimediale Grafiken mit 3D-Modellen,
zusätzliche Fotos, Hörbücher und sogar Motorensounds. Die App ist für
iPhones, iPads und Android Smartphones im Apple App Store bzw. bei
Google Play verfügbar.
So geht's: Artikel, Bilder oder auch Anzeigen mit Augmented
Reality-Inhalten sind im AUTO BILD-Heft mit einem entsprechenden
Symbol gekennzeichnet. Mit der Scan-Funktion der App werden die
jeweiligen Heftseiten erfasst und die dahinterliegenden multimedialen
Inhalte aktiviert. Erstmals testen können Leser die neue App in der
aktuellen AUTO BILD-Ausgabe, die am Freitag, 28. Februar 2014,
erscheint.
"AUTO BILD wird noch mehr zum Erlebnis", so AUTO
BILD-Chefredakteur Bernd Wieland. "Mit der neuen Augmented Reality
App erweitern wir unser Heft stärker um Videos, interaktive Tools und
akustische Elemente, die Leser direkt passend zum Artikel auf ihrem
mobilen Gerät abrufen können."
Auch in der Vermarktung von AUTO BILD wird Augmented Reality
künftig eine wichtige Rolle spielen. Durch die Augmented
Reality-Integration stehen Anzeigenkunden neue Umfelder und
innovative Formate zur Verfügung. Darüber hinaus bietet Axel Springer
Media Impact künftig gemeinsame Augmented Reality-Vermarktungspakete
für WELT und AUTO BILD an.
Die AUTO BILD Augmented Reality App wurde mit appear2media, einem
Dienstleister für mobile Augmented Reality Plattformen, umgesetzt.
Pressekontakt:
Sandra Petersen
Tel: +49 30 2591 77613
sandra.petersen@axelspringer.de