Sigmar Gabriel, Bundesminister für Wirtschaft und
Energie, spricht bei der Eröffnungsfeier der ITB Berlin -
Spektakuläres Showprogramm des Partnerlandes Mexiko - Erster ITB
Summit mit Diskussionen und Vorträgen zu Omni-Channel-Marketing
Mit der Eröffnungsfeier und der Premiere des ITB Summit startet
die ITB Berlin mit zwei hochkarätig besetzten Veranstaltungen in ihre
48. Auflage. Mexiko, das diesjährige Partnerland der ITB Berlin,
begeistert die Gäste der Eröffnungsfeier am Vorabend der ITB Berlin
mit Live-Musik, Tänzen und anspruchsvoller mexikanischer Küche. Bei
der Eröffnungsfeier, die am 4. März 2014 um 18 Uhr im Saal 1 des
Internationalen Congress Centrum Berlin (ICC Berlin) stattfindet,
werden dieses Jahr wieder prominente Gäste aus Politik und Tourismus
zu Wort kommen. Der erste ITB Summit informiert am Vortag der ITB
Berlin 600 geladene Teilnehmer über neue Trends und Entwicklungen im
Online-Marketing.
So einzigartig, unerklärlich und beeindruckend wie Mexiko selbst,
präsentiert sich auch die Eröffnungszeremonie. In der Lobby des ICC
Berlin wird es zur Begrüßung vier Stationen geben, an denen Gäste
mexikanischen Künstlern direkt bei ihrem künstlerischen Schaffen
zusehen können. Während des Festaktes richten Sigmar Gabriel,
Vizekanzler und Bundesminister für Wirtschaft und Energie, Berlins
Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit sowie Dr. Christian Göke,
Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Berlin, Grußworte an die
rund 4.500 Gäste. Aus der Reiseindustrie haben sich mit Dr. Michael
Frenzel, Präsident des Bundesverbandes der Deutschen
Tourismuswirtschaft e.V. (BTW) und Taleb Rifai, Generalsekretär der
World Tourism Organization (UNWTO) ebenfalls namhafte Vertreter
angekündigt. Für das diesjährige Partnerland spricht I.E. Claudia
Ruiz Massieu Salinas, Secretary of Tourism Mexiko.
Das Partnerland Mexiko begeistert die Gäste mit einem fulminanten
Showprogramm, in dem sich sowohl Moderne als auch Tradition in einer
faszinierenden multimedialen Präsentation gegenseitig inspirieren.
Unter der Leitung von Richard O'Neal haben sich angesehene Experten
aus Musik, Design und darstellender Kunst zusammengefunden. Die
prachtvolle Produktion ist eine Kombination von zeitgenössischen und
klassischen Tanzstilen sowie traditionellen Liedern. Zusätzlich
ermöglicht die Mischung von Farben, Fotografien und Bildern einen
visuellen Rundgang durch Mexiko und erweckt das Land so zum Leben.
Beim anschließenden Empfang und Networking erwarten die Besucher
typische kulinarische Köstlichkeiten des Partnerlandes und ein
Begrüßungs-Cocktail des Spitzenkochs Enrique Olvera.
Mit einem neuen Format des ITB Summit informiert die ITB Berlin am
4. März von 14 bis 18 Uhr über neue Entwicklungen im
Online-Marketing. Die Veranstaltung zum Trendthema
Omni-Channel-Marketing gibt wertvolle Praxistipps zur Verzahnung von
Online- und Offline-Kanälen. Die rund 600 geladenen Teilnehmer
erfahren von renommierten Referenten wie Lee McCabe, Head of Travel
Facebook, Claas van Delden, Managing Director SevenVentures oder
Harald Kratel, Managing Director, Bundesverband Digitale Wirtschaft
BVDW e.V, Wissenswertes zu mobilem Marketing und das Potential von
Social Media zur Gewinnung neuer Kunden. Abgerundet wird das Programm
mit einer anregenden Diskussionsrunde, in der Vertreter
unterschiedlicher Mediengattungen über die Zukunft der
Marketingkommunikation sprechen. Moderiert wird der ITB Summit von
Jürgen Scharrer, Chefredakteur Horizont.
Über die ITB Berlin und den ITB Berlin Kongress
Die ITB Berlin 2014 findet von Mittwoch bis Sonntag, 5. bis 9.
März, statt. Von Mittwoch bis Freitag ist die ITB Berlin für
Fachbesucher geöffnet. Parallel zur Messe läuft der ITB Berlin
Kongress von Mittwoch bis Freitag, 5. bis 7. März 2014. Er ist
weltweit der größte Fachkongress der Branche. Mehr Informationen sind
zu finden unter www.itb-kongress.de. Die ITB Berlin ist die führende
Messe der weltweiten Reiseindustrie. 2013 stellten 10.086 Aussteller
aus 188 Ländern ihre Produkte und Dienstleistungen rund 170.000
Besuchern, darunter 110.000 Fachbesuchern vor.
Treten Sie dem ITB Pressenetz auf www.xing.com bei.
Werden Sie Fan der ITB Berlin auf www.facebook.de/ITBBerlin.
Folgen Sie der ITB Berlin auf www.twitter.com.
Sie finden aktuelle Informationen im Social Media Newsroom auf
http://newsroom.itb-berlin.de
Pressemeldungen im Internet finden Sie unter www.itb-berlin.de im
Bereich "Presse-Service"/Pressemitteilungen. Nutzen Sie auch unseren
Service und abonnieren Sie dort die RSS-Feeds.
Pressekontakt:
ITB Berlin / ITB Asia:
Astrid Zand
Pressereferentin
Messedamm 22
14055 Berlin
Tel.:+ 4930 3038-2275
Fax: + 4930 3038-2141
zand@messe-berlin.de
www.messe-berlin.de