fit und munter - "Künstler der Körperpflege" auf Wachstumskurs

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"Künstler der Körperpflege" auf Wachstumskurs

Derösterreichische Naturkosmetik-Pionier STYX hat sich für 2014 den intensiven Ausbau seiner Vertriebsstrukturen am deutschen Naturkosmetikmarkt als Ziel gesetzt. Im Rahmen seiner Marktexpansionspläne für Deutschland stellte STYX zwei neue Produktinnovationen auf der BIOFACH/VIVANESS 2014 vor.
Naturkosmetikpionier und Newcomer in Deutschland
Mit der Styx Naturcosmetic GmbH (http://www.styx.at/) erhält die deutsche Naturkosmetikbranche 2014 einen Newcomer im Bereich der Körperpflege. Mit seiner fast 50 jährigen Unternehmensgeschichte und einer weltweiten Marktpräsenz in 40 Ländern zählt STYX gleichzeitig zu den Pionieren der Naturkosmetikgeschichte. Warum die hochwertigen Körper- und Handcremes bisher noch ein Geheimtipp in Deutschland sind, erklärt Geschäftsführer Wolfgang Stix, der das Familienunternehmen in 2. Generation leitet folgendermaßen: "In den letzten Jahren haben wir unsere Unternehmensaktivitäten auf die neuen Wachstumsmärkte in Asien und insbesondere in Russland konzentriert und die Dynamik dieser Märkte erfolgreich für uns genutzt. Mit diesem Erfahrungsschatz konzentrieren wir uns 2014 auf den Ausbau unseres Vertriebs in Deutschland. Am deutschen Naturkosmetikmarkt zeigt sich eindeutig ein großes Verbraucherinteresse nach neuen, kreativen Produktlösungen. Diese Nachfrage werden wir mit unseren Körperpflegeprodukten bedienen und planen für 2014 eine Sortimentsausweitung mit der ein Umsatzwachstum im Körperpflegesegment von 200 % erreicht werden soll."

Großhändler im Fokus
Die ersten Vertriebspartnerschaften mit deutschen Großhändlern sind bereits erfolgt. STYX Produkte sind aktuell bereits im Bio-Lebensmitteleinzelhandel wie denn´s, basic sowie unabhängigen Naturkost- und Reformhäusern gelistet. Dr. Andreas Bukowski, Geschäftsführer der STYX Naturcosmetic GmbH Deutschland über die deutsche Vertriebsstrategie: "Mit denree haben wir bereits einen wichtigen Partner von unseren Produkten begeistert. Weitere Großhändler gilt es jetzt von der Qualität und Individualität unserer Körper- und Handcremes zu überzeugen. Mit Biogarten und Pural führen wir aktuell Gespräche und arbeiten am Aufbau weiterer Vertriebskooperationen, um unser Ziel eine flächendeckende Verfügbarkeit unserer Körper- und Handcremes im Bio-Fachhandel zu erreichen. Abgestimmte Promotion-Aktionen mit unseren Handelspartnern sind ein fester Bestandteil in unserer Planung." Derzeit sind folgende Produkte im Bio-Fachhandel erhältlich: Shea Butter Körpercreme, Cacao Butter Körpercreme, Granatapfel Körpercreme, Kartoffel Handbalsam und der Muskel-, Sport- und Gelenkbalsam "Chin Min" mit Chinesischem Minzöl.

"Kunst der Körperpflege" ist neues Leitmotiv
Im Rahmen der Unternehmensexpansion setzt STYX nicht nur auf starke Vertriebskooperationen sondern schärft sein Profil durch eine exakte Marktpositionierung. Auf der BIOFACH/VIVANESS 2014 präsentierte die STYX Naturcosmetic GmbH erstmalig ihr neues Leitmotiv die "Kunst der Körperpflege". Der Naturkosmetikpionier positioniert sich damit als Künstler der Körperpflege, der erstklassige natürliche Pflanzenstoffe mit Ästhetik und Kreativität verbindet. Das neue Leitmotiv wurde im Messestandkonzept und beim Launch von zwei Produktinnovationen umgesetzt. Basis für die visuelle Umsetzung des neuen Leitmotivs sind die Werke des bulgarischen Künstlers Krassimir Kolev. Der in Österreich lebende Künstler stellt in seinen realistischen und expressionistischen Malereien den menschlichen Körper und dessen ganz individuelle Geschichte in den Mittelpunkt.

Produktinnovationen: Erlebnis für alle Sinne
Auf der BIOFACH/VIVANESS 2014 (http://www.styx.at/de/News.asp) stellte die STYX Naturcosmetic GmbH zudem zwei neue Körperpflegecremes vor. Für "Chaya" und "Solantha" wurden erstmalig die hervorragenden Pflegeeigenschaften von vier hochwirksamen, kaltgepressten Pflanzenölen (Macadamianussöl, Sojabohnenöl, Olivenöl und Jojobaöl) in Bio-Qualität mit einzigartigen Duftkreationen kombiniert. Shea Butter ergänzt die Inhaltsstoffe der Körpercremes als weiteren feuchtigkeitsspendenden Inhaltsstoff. Mit dieser Kombination bietet STYX seinen Kunden zwei derzeit einzigartige Pflegeprodukte mit Ecozert-Siegel. Das Verpackungsdesgin trägt die Motive des Künstlers und verleiht den Produkten ein künstlerisches Flair. Die Körpercremes werden im praktischen PET-Tiegel (á 200 ml) angeboten. Zu 100 % recyclebar verbrauchen sie bei der Herstellung weniger Energie als Glas und sind für Handel und Konsument aufgrund ihrer Bruchsicherheit leicht im Handling. Durch das geringe Gewicht werden die Logistikkosten reduziert und die CO2-Bilanz geschont.

Körpercreme "Chaya" (http://www.styx.at/de/Chaya-Koerpercreme.asp) (200 ml I VK 14,90EUR)
Die Körpercreme "Chaya" verbindet pflegende Pflanzenwirkstoffe mit frischem Frühlingsduft. Der Produktname "Chaya" stammt aus dem Hebräischen und bedeutet "Leben". Eine Körpercreme, die sich ganz dem Erwachen der Natur widmet und dies mit dem kreativen Produktdesign des Künstlers Krassimir Kolev zum Ausdruck bringt.

Körpercreme "Solantha" (http://www.styx.at/de/Solantha-Koerpercreme.asp) (200 mI I VK 14,90EUR)
Die Körpercreme "Solantha" bietet eine Duftkomposition, die mit fruchtig frischen und blumigen Nuancen den Sommer ins Badezimmer holt. Die natürlichen Ingredienzen ziehen rasch in die Haut ein und hinterlassen ein sanftes Dufterlebnis.
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