fit und munter - TV-Koch Steffen Henssler trainiert gern nachts im Studio

fit und munter

TV-Koch Steffen Henssler trainiert gern nachts im Studio

LOOX istüberzeugt: Steffen Henssler ist einer der fittesten Köche im deutschen Fernsehen. In der April-Ausgabe des Fitnessmagazins (EVT 11.03.2014) verrät der sportliche Hamburger wie, wann und wo er trainiert und wer seine Koch-Homies sind.
Berlin, 06. März 2014. Steffen Henssler steht den ganzen Tag in der Küche, probiert hier und da und hat dennoch einen durchtrainierten Körper wie ein Fitnesstrainer. Im LOOX (https://www.loox.com/magazine) -Interview erzählt er, dass er schon in jungen Jahren viel Sport getrieben hat: "Da habe ich Bodybuilding gemacht und auch Kraftdreikampf, also mit sehr schweren Gewichten und ganz wenigen Wiederholungen. Eine Zeitlang habe ich auch noch geboxt! Heute mache ich Fitnesstraining, also ein bisschen Cardio und vor allem Hanteltraining."

Von einen Personaltrainer hält der quirlige Koch nichts: "Ich trainiere allein. Ich bin Mitglied in einer Kette, die rund um die Uhr geöffnet hat. Das ist bei meinem Lebensstil sehr praktisch." Und er fügt hinzu: "Ich bin jemand, der auch gerne nachts trainiert. Vor zwölf, ein Uhr gehe ich eh nicht ins Bett. Also nutze ich die Zeit fürs Training. Um die Zeit ist es auch nicht so voll."

Zwei Restaurants, mehrere TV-Shows auf VOX und RTL und eine Live-Tour im April 2014 - Henssler ist auf Erfolgskurs. Werden die Kollegen da nicht neidisch? Gegenüber LOOX macht er klar: "Man hat natürlich seine Homies, mit denen man sich gut versteht. Mit Alfons Schuhbeck zum Beispiel verstehe ich mich sehr gut, auch mit Horst Lichter und mit Frank Rosin. Das sind meine drei Spezies. Mälzer natürlich auch, wir sind alte Kumpels."

Das komplette Interview gibt es im LOOX Magazin 04/2014. Das Heft ist ab dem 11. März für zwei Euro im Zeitschriftenhandel und im Abonnement unter LOOXAbo.com (http://looxabo.pressup.de/) erhältlich.
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: