Inmitten der atemberaubenden Naturkulisse des Nationalparks Hohe Tauern und unmittelbar an der Talabfahrt des Stubnerkogels bietet die Schiefe Alm modernen Wohnkomfort in uriger Gemütlichkeit und unvergleichlichem Wohlfühlambiente.
Auf 1.266 m und in direkter Nachbarschaft zur historischen Bellevue-Alm wurde im Jahr 2005 die originell designte Alm samt schiefem Turm erbaut. Bemerkenswert ist die Liebe zum Detail bei der Verarbeitung der Außen- und Innenfassade sowie der Gestaltung der einzelnen Appartements - von alten, handgefertigten Türbeschlägen bis hin zu liebevoll ausgearbeiteten Bordüren. Und an der Eingangstüre begrüßt ein nackter Engelspopo die Gäste, während ein kleiner Teufel sein malerisches Unwesen im Treppenaufgang treibt. Der historische Charme des jahrhundertealten Holzes, das für den Bau der Alm verwendet wurde, rundet die besondere Atmosphäre vollends ab.
Almgästen stehen Appartements für zwei Personen, Suiten für vier Personen oder die Erzherzog-Johann-Suite im schiefen Turm mit großzügigem Wohnraum und offenem Kamin für bis zu acht Personen zur Verfügung. Alle Einheiten sind mit modernen Küchenzeilen versehen. Trotz vergleichbarer Einrichtung sind die voll ausgestatteten Appartements in ihrem Design individuell gehalten. Detailgenaue Malereien von Vögeln, Blumen und Gräsern über den Betten und an den Wänden holen ein Stück der großartigen Naturumgebung in die Alm. Nicht zuletzt die antiken und teils einzigartigen Accessoires und Möbelstücke verleihen jedem Zimmer einen eigenen Charme.
Mit insgesamt 26 Betten auf acht Wohneinheiten hat die Alm genau die Größe, bei der Gäste auch bei Full House noch ihre wohlverdiente Ruhe, Entspannung und das richtige Maß an Einsamkeit in vollen Zügen genießen können. Die besten Vorraussetzungen für reichlich Bewegung bietet dagegen die Vielseitigkeit des Nationalparks, die zum Wandern, Bergsteigen, Nordic Walking oder Mountainbiken einlädt. Golffreunde können im Partner-Club des Hotels Bellevue vor faszinierender Bergkulisse das Eisen schwingen, während Abenteurer in unmittelbarer Umgebung mitunter Rafting, Paragliding oder Fallschirmspringen erwartet. Für Seminare und Schulungen steht Unternehmen sowie privaten Kleingruppen auf der Schiefen Alm zudem ein hochmoderner Konferenzraum zur Verfügung.
Die Schiefe Alm gehört zur Münchener MONDI-Gruppe und wird durch das MONDI-HOLIDAY Hotel Bellevue im Gasteiner Tal verwaltet. Gäste und Wanderer erreichen die Alm mit dem hoteleigenen Sessellift oder über die private Zufahrtsstraße. Im Winter gilt der Bellevue-Alm-Weg mit einer Länge von 1.6 km übrigens als eine der schönsten Rodelstrecken Österreichs.
Frühstück bzw. Halbpension ist im Hotel oder zu Saisonöffnungszeiten auf der Bellevue-Alm möglich. Alm-Appartements sind ab 60 Euro, Alm-Suiten ab 80 Euro verfügbar. Die Erzherzog-Johann-Suite steht mit vier Personen ab 150 Euro bereit, jede weitere Person kostet 15 Euro. Alle Preise gelten pro Appartement pro Nacht und enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer, die Nutzung des Sauna-Bereichs sowie die Endreinigung. Die gesetzliche Kurtaxe ist exklusive. Weitere Informationen zur Schiefen Alm sind telefonisch unter +43.64.34.6006 oder Online unter www.schiefe-alm.at erhältlich.
Die Nutzungsrechte der Bilder gelten ausschließlich für journalistische Zwecke. Die Bilder dürfen nicht in Bilddatenbanken oder anderen zum Verkauf von Bildern vorgesehenen Medien verwendet werden.