fit und munter - Ich fühl’ mich wohl in meiner Haut – Mit sanften Methoden zu einem strahlenden Aussehen

fit und munter

Ich fühl’ mich wohl in meiner Haut – Mit sanften Methoden zu einem strahlenden Aussehen


Am 16. Januar 2014 kannten die Medien nur ein Thema: den Geburtstag von Kate Moss. Die Vierzigjährige gilt für viele Frauen als Vorbild in Sachen Schönheit. Auf Fotos glänzt sie mit einem gesunden, frischen Teint, von ihrem Alter keine Spur. Wer von Haus aus nicht so gute Gene hat, kann mit kleinen Korrekturen nachhelfen. Die sanfte Behandlungsmethode mit den Wirkstoffen Sculptra und Hyaluronsäure gibt der Haut mehr Vitalität und Spannkraft und verhilft zu einem strahlenden Aussehen.

Faltenbehandlung und Volumengebung mit Sculptra

Für viele Frauen bedeutet ein frisches und strahlendes Aussehen ein besseres Selbstwertgefühl und Lebensqualität. Mit dem Alter oder durch eine starke Gewichtsabnahme kann die Haut jedoch an Spannkraft verlieren und es bilden sich Falten. Der Wirkstoff Sculptra kann hier ein sehr gutes Ergebnis erzielen. Bei der Substanz handelt es sich um eine Poly-Milchsäure in dünnflüssiger Konsistenz. Sie wird mit Wasser angereichert und vorsichtig unter die Haut des Patienten gespritzt. Im Laufe der Wochen kommt es zu einer vermehrten Kollagenbildung. Durch diesen Aufbau von körpereigenem Bindegewebe gewinnt die Haut an Spannkraft und sieht jünger aus. „Eine Sculptra-Behandlung ist eine Alternative zu einem Lifting. Sie ist leicht verträglich und schon nach kurzer Zeit ist das Ergebnis sichtbar. Die Wirkung hält ca. 1-2 Jahre an“, sagt Holger Fuchs, Facharzt für plastische, ästhetische und rekonstruktive Chirurgie in der Praxis Klinik Pöseldorf in Hamburg. Da die Substanz künstlich hergestellt wird, ist eine Verunreinigung durch tierische oder bakterielle Eiweiße ausgeschlossen. Ein Allergietest vor der Behandlung ist somit nicht nötig. Sculptra wird vom Körper problemlos abgebaut und eignet sich auch exzellent für die Verjüngung der Hände.

Wundermittel Hyaluron

Auch die Anwendung des Wirkstoffs Hyaluron ist eine sanfte Methode zur Hautstraffung. Die Hyaluronsäure kommt als natürlicher Bestandteil im Körper vor, wird aber für den Einsatz am Körper synthetisch hergestellt. „Sowohl kleinste Fältchen, als auch größere Volumendefizite, können damit ausgeglichen werden. Hyaluronsäuren gibt es in verschiedensten Molekülgrößen und unterschiedlicher Viskosität“, erklärt Holger Fuchs. Mit einer feinen Nadel wird die Substanz direkt an den Problemzonen unter die Haut gespritzt. Das Hyaluron bindet die Feuchtigkeit, rehydriert die Haut und bringt Vitalität und Spannkraft zurück. Auf diese Weise können sogar Tränensäcke oder Augenringe ausgeglichen, Volumen im Bereich der Wangen aufgebaut und die Kinnkonturen gefestigt werden. Die Wirkung der Hyaluronsäure hält 6-9 Monate, in Einzelfällen sogar länger.

Auch bei dem Wunsch nach vollen, definierten Lippen kann Hyaluron wahre Wunder bewirken. Die Einspritzung von Hyaluronsäure betont die Lippenkonturen und gibt ihr Volumen. Sogar tiefe Nasolabialfalten, die sich durch starke

Gewichtsabnahme oder viel mimische Bewegung verstärken, werden geglättet und aufgepolstert.

Unbegründet ist die Angst, seinem Körper bei einem Eingriff mit gefährlichen Stoffen zu schaden: Die Hyaluronsäure, die von der Praxis Klinik Pöseldorf verwendet wird, ist eine Substanz die nach einigen Monaten vollständig vom Körper abgebaut wird.
Die Praxis Klinik Pöseldorf steht seit vielen Jahren für ganzheitliche, plastisch-ästhetische Behandlungskonzepte auf höchstem Qualitäts-Niveau. Für Fragen und Wünsche steht Holger Fuchs gerne jederzeit für ein persönliches Beratungsgespräch zur Verfügung.
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: