Am 25. April 2010 haben sich die ersten Mitglieder in Soltau (Niedersachsen) getroffen, um den Verein Projekt-Pusztahunde zu gründen. Trotz Stau und einer Vollsperrung auf der A 7 reisten 16 Tierfreunde aus Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und Hessen an, um dem Projekt Leben einzuhauchen.
Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke. Zweck des Vereins ist die Förderung des Tierschutzes. Dieser wird insbesondere durch folgende Tätigkeiten verwirklicht:
Die Aufklärung über artgerechte Tierhaltung und Tierschutz sowie die Überwachung der Tierhaltung, die Sicherstellung einer ausreichenden ärztlichen Versorgung der aufgegriffenen Tiere sowie vorbeugende Schutzimpfungen gegen Tierkrankheiten und Seuchen, die Durchführung von Kastrationen im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben, die Rettung, Aufnahme und Fütterung herrenloser Tiere, die Förderung, Betreuung und Unterstützung von Patenschaften für in der Obhut des Vereins befindliche Tiere, die Vermittlung von herrenlosen Tieren und Abgabetieren. Außerdem strebt der Verein zur Unterstützung und Ergänzung der Vereinszwecke die Zusammenarbeit mit anderen Tierschutzvereinen und -organisationen an.
Projekt-Pusztahunde e.V. ist konfessionell, politisch und weltanschaulich neutral.
In den nächsten Tagen erfolgt ein neuer Transport von Ungarn mit wunderschönen Hunden an Ihre neuen Besitzer.
Der Verein stellt sich via PURLIFETV in den nächsten Wochen in einer Talkshow vor : http://www.dailymotion.com/video/x1fl2m8_pusztahunde-talk_animals (Videolink) Ebenfalls ist in der 12 KW via NRWISION im Kabel dieser Beitrag zu sehen. (www.nrwision.de) PURLIFETV ist der etwas andere Sender für Mensch und Tier ( www.purlifetv.,de) .
Der andere Sender für Mensch und Tier ! (http://www.purlifetv.de)
So können Sie helfen :
Um die Ziele dieses Projektes zu verwirklichen ist der Verein auf Ihre Mithilfe angewiesen. Damit das Tierschutzprojekt erfolgreich wird, braucht man Ihre Unterstützung durch Geld und Sachspenden sowie Helfer für z.B. Fahrketten, Vorkontrollen und Spendenfahrten. Auch die Verbreitung der Webseite : http://www.projekt-pusztahunde.de, das Aufmerksammachen auf dieses Projekt, das Verteilen von Flyern usw. hilft dem Verein dabei, den verstoßenen Hunden zu helfen.
Wenn Sie Kontakt mit dem Verein aufnehmen möchten : Für allgemeine Fragen, Anregungen und Kritik benutzen Sie bitte die Info-Adresse: info@projekt-pusztahunde.de