Joachim Baumeister
Der Champ und der Killer
Roman
TB, 404 Seiten
ISBN 978-3732291960
24,90 EUR
12,99 EUR (Ebook)
Sie sind jung und smart. Ihre Spezialität: Auftragsmorde. Während Max mit eiskalter Präzision die Zielpersonen liquidiert, assistiert ihm Cora charmant-glamourös. Ihr erstes Opfer ist ein Fondsmanager. Kommissar Metternich, von der Düsseldorfer Lokalpresse wegen seiner Ermittlungserfolge "Champ" genannt, beginnt zu ermitteln. Es folgen weitere Morde. So will eine dubiose Organisation verhindern, dass ihre illegalen Geschäfte auffliegen und eine brisante Schweizer Steuer-CD in die falschen Hände gerät. Zumal ihnen bereits der BND und Europol auf der Spur sind. Dann hat der Champ, der privat eine Vorliebe für Edel-Prostituierte hat, eine interessante Begegnung. Und Max macht einen folgenschweren Fehler. Es kommt zum finalen Showdown.
Ein Pageturner erster Güte
Charaktere, Stil und Spannungsaufbau von "Der Champ und der Killer" erinnern an Krimi-Klassiker. Der neue Thriller von Joachim Baumeister überzeugt dank einer facettenreichen Handlungsdynamik. Die Brisanz, die Schweizer Steuer-CDs für Steuerhinterzieher wie Politiker auch im realen Leben haben, spiegelt sich im Plot wider. Dank einer sprachlich erzeugten atmosphärischen Dichte ist dem Autor ein Erstlingswerk gelungen, das den Leser bis zur letzten Seite in seinen Bann zieht. Wer beste Krimi-Unterhaltung sucht, ist mit Kommissar Metternichs erstem Fall bestens bedient.
Der Autor:
Joachim Baumeister besuchte die Werkkunstschule, belegte Philosophie sowie Sozio-logie und arbeitete als Künstler und Jazz-Musiker. Darüber hinaus war er in verschiedenen Berufen tätig und hatte ein Werbeunternehmen. Schließlich entschied er sich fürs Schreiben. "Der Champ und der Killer" ist sein Debüt-Krimi.