fit und munter - Après-Ski-Umfrage von SnowTrex: Ischgl ist der Party-Ort Nr. 1

fit und munter

Après-Ski-Umfrage von SnowTrex: Ischgl ist der Party-Ort Nr. 1


Für die Kunden von SnowTrex, Deutschlands größtem
Reiseveranstalter im Bereich Wintersport, ist Ischgl die Nr. 1 in
Sachen Après-Ski. 3850 Wintersportler und Wintersportlerinnen nahmen
an der Après-Ski-Umfrage des Unternehmens teil. Das Ergebnis ist
eindeutig: Ischgl gewinnt die Wahl mit 31 Prozent der Stimmen - vor
Sölden und St. Anton mit 18 bzw. 10 Prozent auf Platz 2 und 3. Damit
bestätigten die Umfrageteilnehmer das Ergebnis der letztjährigen
Befragung.

Top 5 Après-Ski Orte

Ischgl 30,91 %
Sölden 17,66 %
St. Anton 9,61 %
Saalbach-Hinterglemm 9,09 %
Mayrhofen 8,83 %

Ischgl ist für die Kunden von SnowTrex bereits im zweiten Jahr in
Folge die Après-Ski-Hochburg unter den Winterzielen. Der Ort im
Tiroler Paznauntal hat sich nicht nur durch zahlreiche berühmte
Après-Ski-Bars sondern auch durch die jährlichen Top of the Mountains
Konzerte einen Namen gemacht. In diesem Jahr gelang den Organisatoren
ein besonders großer Fang: Das Saisonabschluss-Konzert auf der
Open-Air-Bühne mitten im Skigebiet bestreitet Robbie Williams
gemeinsam mit einer Big Band.

Neben Ischgl, Sölden und St. Anton schafften es
Saalbach-Hinterglemm mit knapp über 9 Prozent sowie Mayrhofen im
Zillertal mit knapp unter 9 Prozent in die Top 5 bei SnowTrex. Die
weiteren Plätze belegen Obertauern, Kitzbühel, St. Moritz und
Garmisch-Partenkirchen.

Top 10 Après-Ski-Locations

Kuhstall (Ischgl, Österreich) 21,56 %
Trofana Alm (Ischgl, Österreich) 13,51 %
Schirmbar (Sölden, Österreich) 10,91 %
Fire & Ice (Sölden, Österreich) 8,05 %
Schatzi Bar (Ischgl, Österreich) 8,05 %
MooserWirt (St. Anton, Österreich) 7,53 %
Feuer & Eis (Ischgl, Österreich) 7,01 %
Lürzer Alm (Obertauern, Österreich) 4,42 %
Philipp (Sölden, Österreich) 4,42 %
Almrausch (Sölden, Österreich) 3,90 %
Ice Bar (Mayrhofen, Österreich) 3,90 %

Die SnowTrex-Umfrage belegt übrigens, dass das Thema Après-Ski für
Wintersportler immer wichtiger wird: 50,65 Prozent der Teilnehmer
gaben an, dass das Partyangebot für Sie ein wichtiges Kriterium bei
der Auswahl des Urlaubszieles sei. Für knapp 27 Prozent sind die
Après-Ski-Partys gar genauso wichtig wie der Pistenspaß.

http://www.snowtrex.de/

Über Snowtrex.de

SnowTrex ist eine Marke der TravelTrex GmbH. Die TravelTrex GmbH
erzielte im Touristikjahr 2012/13 mit 106.000 Teilnehmern einen
Umsatz von 36,1 Millionen Euro. An seiner Firmenzentrale in Köln
beschäftigt TravelTrex 100 Mitarbeiter. Mit der Marke "SnowTrex" ist
das Unternehmen europäischer Marktführer für Skireisen und verfügt
über ein stetig wachsendes Programm mit mehr als 250 Reisezielen und
1.200 Unterkünften in fast allen Gebirgen Europas und den USA. Unter
der Marke "HolidayTrex" bietet das Unternehmen Urlaub für alle
Jahreszeiten an, "SpaTrex" ist auf Wellnessreisen spezialisiert, die
neue Marke "SportsTrex" auf Aktivreisen. Über die Internetseiten
www.snowtrex.de, www.holidaytrex.de, www.spatrex.de und
www.sportstrex.de sowie das Callcenter (15-sprachig) vertreibt
TravelTrex seine Reisen in ganz Europa. Dabei setzt das Unternehmen
nicht nur auf Direktvertrieb, sondern kooperiert mit über 500 aktiv
buchenden Internet-Portalen und Reisebüros sowie namhaften
Vertriebspartnern inner- und außerhalb der Reisebranche.



Pressekontakt:
Für weitere Informationen, Bildmaterial und Preisbeispiele sowie
Unterstützung bei Recherchen kontaktieren Sie bitte:

TravelTrex GmbH
Christian Neuwerth
Kommunikation & PR
Tel. 0221-33 606-2513
c.neuwerth@traveltrex.com
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: