Betreuerin aus Polen (http://www.pflegekrafteauspolen.de) Aber was tun, wenn Angehörige professionelle Hilfe benötigen?
Mittlerweile haben sich in Deutschland osteuropäische Unternehmen etabliert, die professionelle Hilfe, Pflegekräfte und 24h Betreuung vermitteln. Ein gutes Beispiel, wie das funktioniert, sind polnische Pflegekräfte mit erstklassigen Referenzen. Den Kontakt dafür finden Sie unter: www.pflegekrafteauspolen.de bequem im Internet. Hier gibt es die bezahlbare Betreuerin aus Polen, die auf Wunsch jede Art von Hilfe oder vollständige 24 h Betreuung bei Ihnen zu Hause übernimmt.
Tipp: Für deutsche Bürger gibt es ein umfangreiches Angebot an gut ausgestatteten polnischen Pflegeheimen.
Warum die Betreuerin aus Polen so gut wie die Pflegekraft aus Deutschland ist
Rein fachlich gibt es überhaupt keine Unterschiede. Doch die polnische Pflegekraft hat mehr Zeit für die individuelle Betreuung von Menschen, die auf tägliche Hilfe angewiesen sind. Im Fokus der umsichtigen Pflegekräfte steht die optimale Pflege und Seniorenbetreuung, die keine Wünsche offen lässt. Am Anfang müssen sich die Senioren an die ungewohnte und neue Situation gewöhnen. Für Menschen, die lange selbstständig waren, ist das anfangs nicht einfach. Doch nach einer kurzen Phase der Gewöhnung klappt die Betreuung reibungslos und die Menschen sind dankbar. Oftmals wird die liebevolle Betreuerin aus Polen zu einem festen Bestandteil der Familie. Auch sprachlich gibt es keine Barrieren, da zumindest Grundkenntnisse in Deutsch vorhanden sind.
Wer Interesse an dieser Form von Altenpflege hat, kann im Vorfeld Einsicht in die persönliche Daten, die Qualifikationen und Referenzen nebst Lebenslauf mit Foto nehmen. Im Anschluss findet der Kontakt statt, um zu prüfen, ob die Betreuerin den Ansprüchen gerecht wird. Wichtig ist uneingeschränktes Vertrauen zwischen Pflegekraft und Auftraggeber!
Die statistische Entwicklung der Pflegebedürftigkeit
Laut aktuellen Statistiken betrifft die Pflegebedürftigkeit in Deutschland vor allem die Frauen, die liegt bei etwa 65 Prozent. Die absolut höchste Pflegequote wurde bei Menschen ab 90 Jahren ermittelt, sie wurde auf 58 Prozent beziffert. Der Grund für diese Entwicklung ist, dass Frauen und Männer deutlich älter werden. Festgestellt wurde, dass es vorwiegend Frauen sind, die ihre pflegebedürftigen Männer 24 h im gemeinsamen Haushalt betreuen. Anschließend leben sie allein im Haushalt und brauchen oft später selbst eine Pflegekraft, falls die Familie die Seniorenbetreuung nicht selbst leisten kann.
Was auffällt ist auch, dass Angehörige oft bis zur vollständigen Erschöpfung den Pflegebedarf übernehmen, aber irgendwann an ihre Grenzen stoßen. Außerdem weigern sich die Pflegebedürftigen partout, in ein Altenheim zu ziehen. Experten raten deshalb, bei Pflegebedarf rechtzeitig einen Antrag zu stellen, um später beispielsweise eine erstklassig ausgebildete Betreuerin aus Polen einzustellen. Das liegt momentan im Trend und diese individuelle Altenpflege ist sogar kostengünstiger als ein Platz im Heim. Kontakt und seriöse Vermittlung finden Sie im Internet.
Also: Statt Altenheim lieber die kompetente 24 h Pflegerin aus Polen engagieren.