fit und munter - Lust am gesunden Leben: Bauer Media Group launcht Good Health

fit und munter

Lust am gesunden Leben: Bauer Media Group launcht Good Health


Hamburg,13. März 2014 - Wie bleibe ich gesund? Und
vor allem: Wie lassen sich Gesundheit, Freude und Genuss in Einklang
bringen? Diese zentralen Fragen beantwortet Good Health, ein neues
Magazin, das die Bauer Media Group am 14. März auf den Markt bringt.
Good Health richtet sich an Frauen zwischen 35 und 55 Jahren, denen
das Wohl der Familie am Herzen liegt und die sich für Gesundheit,
Vorbeugung, Wohlfühlen und Fitness interessieren. Das 148 Seiten
starke Heft erscheint monatlich mit einer Druckauflage von 180.000
Exemplaren zum Copypreis von 2,80 Euro. Zum Start erscheinen die
ersten drei Ausgaben jeweils alle sechs Wochen.

"Good Health ist ein neues, einzigartiges Gesund-Bleibe-Magazin,
in dem sich Gesundheitsbewusstsein und Lebensfreude miteinander
verbinden", erklärt Chefredakteur Uwe Bokelmann. Das Heft zeigt, wie
die neuesten Erkenntnisse der medizinischen Forschung genutzt werden
können, um körperlich und seelisch fit zu bleiben. Dabei sorgt ein
Expertenrat von rund 100 Ärzten für hohe fachliche Kompetenz.
Inhaltlich gliedert sich Good Health in die vier Rubriken "Body",
"Soul", "Brain" und "Child", wobei alle Artikel hohen Lesespaß
vermitteln und leicht verständlich geschrieben sind. Auch durch ein
komplett eigenständiges Layout und eine opulente, emotionale
Bildsprache setzt sich das Magazin deutlich von klassischen
Gesundheitsmagazinen ab.

"Mit Good Health haben wir eine moderne Zeitschrift entwickelt,
die es in dieser Form auf dem deutschen Markt noch nicht gibt und die
neue Impulse für den Anzeigenmarkt setzt. Das Heft ist - im Gegensatz
zu klassischen Gesundheitsmagazinen - ein Gesund-Bleibe-Magazin, das
die Menschen auf dem Weg zu einem erfüllteren Leben begleitet", so
Sven Dams, Geschäftsführer Bauer Programm GmbH.

Die Testphase wird begleitet von einer umfangreichen Printkampagne
in hauseigenen Titeln der Bauer Media Group. Zusätzlich sind
Maßnahmen am Point of Sale geplant, um die Sichtbarkeit von Good
Health zu steigern.

Hinweis für die Redaktionen:

Druckfähiges Bildmaterial von Good Health kann angefordert werden
bei torsten.schulz@bauermedia.com.

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser
weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und
50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer
globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre
Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular."
verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus
populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund
11.000 Mitarbeiter in 17 Ländern.



Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Torsten Schulz
T +49 40 30 19 10 34
F +49 40 30 19 10 43
torsten.schulz@bauermedia.com
http://twitter.com/bauermedia_news
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: