fit und munter - Unabhängige Service-Studie: kreuzfahrten.de bestes Portal für Seereisen in Deutschland

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Unabhängige Service-Studie: kreuzfahrten.de bestes Portal für Seereisen in Deutschland


kreuzfahrten.de ist das beste Kreuzfahrtenportal
in Deutschland. Besonders beim Service für den Kunden hat
kreuzfahrten.de gepunktet. Das hat eine Studie des Deutschen
Instituts für Servicequalität im Auftrag des Fernsehsenders n-tv
ergeben. Das Institut hat die zehn wichtigsten deutschen
Kreuzfahrtportale auf Servicequalität untersucht. Die Ergebnisse der
Studie zeigt n-tv am 14. März ab 18.35 Uhr in der Sendung "Ratgeber -
Freizeit & Fitness".

Testsieger der Vergleichsstudie wurde Kreuzfahrten.de. "Das
Unternehmen bot den vergleichsweise besten Service. Insbesondere der
informative Internetaufritt, die Transparenz und Sicherheit im
Buchungsprozess überzeugten. Die Bearbeitung der E-Mails erfolgte
zuverlässig und kompetent. Zudem punktete der Anbieter mit einem
großen Angebotsumfang", so das Fazit von der Tester.

Insbesondere beim Kundenservice zeigte kreuzfahrten.de die beste
Servicequalität (Qualitätsurteil: "gut"). Entscheidend war der
informative Internetauftritt, der den Kunden die Kreuzfahrtschiffe
anhand zahlreicher Fotos und Videos präsentiert. In puncto
Transparenz und Sicherheit erreichte der Testsieger mit das beste
Ergebnis. Außerdem erfolgte die E-Mail-Bearbeitung auf einem sehr
hohem Niveau. In der Konditionenanalyse punktete kreuzfahrten.de
durch den großen Angebotsumfang und bot alle zehn exemplarischen
Schiffsreisen an. "Wir sind sehr glücklich über das Ergebnis. Das ist
vor allem für unsere Mitarbeiter ein großes Lob", erklärte Christine
Fäth-Schubert, Geschäftsführerin von kreuzfahrten.de.

Getestet wurden laut Deutschem Institut für Service-Qualität bei
allen Portalen anhand von je zehn Prüfungen der Internetauftritte
durch geschulte Testnutzer und eine detaillierte Inhaltsanalyse der
Websites. Darüber hinaus erfolgten jeweils zehn verdeckte
Interessentenanfragen (Mystery-Tests) über Telefon und über E-Mail.
Insgesamt flossen 310 Servicekontakte in die Analyse ein. Im zweiten
Schritt wurde eine Konditionenanalyse durchgeführt (Stichtag: 22.
Januar 2014). Dabei wurden die Preise und die Angebotsverfügbarkeit
ermittelt. Geprüft wurde dies parallel bei allen Unternehmen anhand
konkreter Kreuzfahrtreisen mit definierten Rahmendaten.



Pressekontakt:
Lüchow Medien & Kommunikation
Karsten Lüchow
Tel. 040-611 683-90
karsten.luechow@luechow-medien.de
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