(NL/4254306080) Bad Nauheim (14. März 2014 / hds). Am 20. Januar 2014 übernahm Renata Baskovec als Leiterin die Abteilung Human Resources im Dolce Bad Nauheim. Die 41-Jährige verfügt über jahrelange Erfahrung im internationalen Personal- und Trainingsmanagement, hauptsächlich im Fünf-Sterne-Bereich der Hotellerie. So war sie über fünf Jahre lang als Director of People Services and Training im Kempinski Palace Portoro, Slowenien, tätig. Dort baute sie 2008 im Rahmen der Hoteleröffnung die Personalabteilung auf. Zu ihren Hauptaufgaben zählten im Personal- und Trainingsbereich unter anderem die Erstellung des Jahresplans, die Strategieentwicklung, das Vertragswesen sowie alle rechtlichen Angelegenheiten.
Renata Baskovec wurde in Slowenien geboren, wuchs aber in Deutschland auf. Sie studierte Jura an der Eberhardt-Karls-Universität in Tübingen. Während des Studiums erhielt sie im Restaurant Eule in Reutlingen Einblicke in die Gastronomie und stieg schließlich vom Commis de Rang bis zum Chef de Rang auf. Erste Erfahrungen im Bereich Human Resources machte die Baden-Württembergerin in einem Sportcenter in Reutlingen. Aufgrund ihrer zahlreichen Qualifikationen war sie dort von 1998 bis 2005 sowohl für das HR Management, den Rechtsbereich wie auch für das Küchen- und Servicetraining zuständig. Weitere Stationen ihrer Karriere: Debitel, Stuttgart; Carniolian Investment Company und Weichinger Projektentwicklung in Slowenien.
Mit Renata Baskovec haben wir unser Team um eine international erfahrene, engagierte und teamorientierte Führungskraft erweitert. Ihr breit gefächertes Know-how wird eine Bereicherung für unser Haus sein, so Michel Prokop, General Manager des Dolce Bad Nauheim.