fit und munter - Die Alpen zum Trinken: Landor kreiert neues Etikettendesign für Adelholzener Mineralwasser

fit und munter

Die Alpen zum Trinken: Landor kreiert neues Etikettendesign für Adelholzener Mineralwasser


Landor Associates, die Hamburger Markenberatung für Strategie, Design und Kommunikation, hat ein neues transparentes Flaschenetikett für das Mineralwasser von Adelholzener entwickelt. Das Adelholzener Mineralwasser stammt aus den bayerischen Alpen, seine Herkunft steht für Tradition, besondere Qualität und Reinheit. Diese Markenbotschaft unterstreicht Landor Associates mit dem Redesign des Flaschenetiketts für das Adelholzener Mineralwasser in der PET-Einwegflasche.

Die Idee: Ein Produkt, das sich durch seine hohe Güte auszeichnet, sollte nicht von seiner Verpackung versteckt werden - im Gegenteil. Daher ist die Labelfolie des neuen Etiketts transparent und leitet so die Aufmerksamkeit auf das Mineralwasser selbst. Durch hohe farbliche Kontraste und ein optimiertes Adelholzener Herkunfts-Icon sind alle für den Konsumenten relevanten Informationen auf Anhieb erkennbar. Erst auf den zweiten Blick entdeckt er im Hintergrund die Alpen, aus denen das Wasser entspringt: Eine raffinierte Innenbedruckung der Folie zeigt die typische Adelholzener Bergwelt und verleiht dem Etikett dadurch Tiefe und Dreidimensionalität. Nimmt man die Flasche in die Hand und bewegt sie, scheint es als würde sich das Bergmotiv mitbewegen - das macht das Produkt lebendig und interessant.

Auch am POS entführen die Flaschenetiketten den Käufer in die Alpen: Im Regal erzeugen die nebeneinander aufgestellten PET-Einwegflaschen mit dem neuen Etikett den Eindruck eines Alpenpanoramas.

"Die Alpen zum Trinken - mit unserem Design haben wir es geschafft, diese Markenidee für das Adelholzener Mineralwasser zum Leben zu erwecken", erklärt Alexandra Kontetzki, Senior Client Director der Markenberatung Landor Associates in Hamburg. Zu den Zielen von Adelholzener sagt Manuela Schreiner, Marketing Managerin der Adelholzener Alpenquellen GmbH: "Wir möchten zu einer festen Qualitätsmarke im deutschen Mineralwassermarkt werden. Der neue, durch das transparente Etikett sehr moderne Auftritt unseres Mineralwassers in der PET-Einwegflasche ist für uns ein sehr guter und wichtiger Schritt dorthin".
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: