(Wehrheim, im März 2014) Die Windstar Medical AG mit Sitz im hessischen Wehrheim setzt ihren Wachstumskurs konsequent fort: DIe Gesundheitsmarke SOS erwirtschaftete für das Unternehmen 2013 ein Umsatzplus von ca. 54 Prozent. Der Absatz wurde laut Nielsen um 58 Prozent gesteigert. Damit ist SOS im Gesamtjahr 2013 eine der am schnellsten wachsenden Marken auf dem deutschen OTC-Markt. Thomas Weiß, Vorstandsvorsitzender der Windstar Medical AG: „Der Erfolg unserer Marke SOS zeigt, dass wir mit unserem Anspruch, schnelle und wirksame Hilfe mit medizinischen Gesundheitsprodukten zu liefern, neue Maßstäbe setzen. Viele Menschen bevorzugen heutzutage die Selbstmedikation bei kleinen Gesundheits-problemen des Alltags und erwarten eine zuverlässige Lösung – dabei können sie auf das breit gefächerte Angebot an Gesundheitsprodukten von SOS setzen!“
Als Anbieter innovativer Gesundheitsprodukte mit einem breiten Sortiment, das 27 Produkte und verschiedene Saisonartikel gegen alltägliche Beschwerden umfasst, hat sich SOS als feste Größe im deutschen OTC-Markt etabliert. Der strategische Ausbau des Produktportfolios und die Umsetzung einer aufmerksamkeitsstarken Marketingkampagne bilden die Grundlagen dieses Erfolgs. „Die neuesten Umsatzzahlen beweisen, dass unser Konzept greift und sich die strategischen Maßnahmen, die wir im letzten Jahr umgesetzt haben, auszahlen. Wir werden diesen Kurs auch 2014 konsequent fortsetzen, um die Entwicklung und das Wachstum unserer Marke weiter vorantreiben zu können. Zugleich sind wir sicher, damit auch die Weichen für ein erfolgreiches Jahr 2014 gestellt zu haben“, so Thomas Weiß weiter.
Insgesamt erwirtschaftete die DISTRICON GmbH, die eigene Vertriebsgesellschaft der Windstar Medical AG, mit ihren Marken SOS, Well & Slim und GreenDoc ein Plus im zweistelligen Bereich im Gesamtjahr 2013 und baute damit ihre führende Stellung gegenüber der Konkurrenz auf dem deutschen OTC-Markt aus.